Kleine Anpassung für "Did you know? (Schon gewusst?)"

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fussel
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2013 12:13

Kleine Anpassung für "Did you know? (Schon gewusst?)"

Beitrag von fussel »

Hallo!
Ich hab mir kürzlich den "Did you know? (Schon gewusst?)" - Mod installiert und bin auch Prima damit zufrieden.

Aber: Da das Forum nur für einen kleinen (internen) Stammtisch existiert zeige ich keines der Foren für die Öffentlichkeit an (Gäste Berechtigungen entfernt). Die Frage: Wie kann ich den o.g. Mod ebenfalls für die Öffentlichkeit ausblenden?

Einen Ansatz hätte ich:
In der "\forum\includes\functions_did_you_know.php" - Datei gibt es folgende Code-Zeile:

Code: Alles auswählen

if (isset($config['did_you_know_version']) && $auth->acl_get('u_did_you_know') )

Diese würde ich dann um den "NO_FORUMS"-Parameter ergänzen, also etwa so:

Code: Alles auswählen

if (!NO_FORUMS && isset($config['did_you_know_version']) && $auth->acl_get('u_did_you_know') )

So wird das ganze aber für niemanden angezeigt - eigentlich müsste ich nur wissen, wie ich einen angemeldeten Benutzer erkenne, damit das nur für diese wieder angezeigt wird.

Gruß und danke im voraus,
Frank

P.S.: Bin zwar Programmierer, habe aber mit PHP noch keine Erfahrung (schadet aber bestimmt nicht ;))
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Kleine Anpassung für "Did you know? (Schon gewusst?)"

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Verstehe ich dich richtig, du willst das der Text von der MOD "Did you know" den Gästen nicht angezeigt wird?

Das kannst du doch über die Rechtevergabe machen, gehe dazu ACP/Benutzer und Gruppen/Gruppen/Gruppenrechte dann rechts Gäste anklicken und bei Erweiterte Berechtigungen unter Diverses Kann "Schon gewusst?" Texte sehen auf "Nein" bzw. "Nie" und dann Berechtigungen anwenden. Jetzt sollten deine Gäste den Text von der MOD nicht sehen können, bei korrekter Rechtevergabe wird es jetzt nur noch deinen angemeldeten Mitgliedern angezeigt(so wie gewollt, wenn ich dich richtig verstanden habe).


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
fussel
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2013 12:13

Re: Kleine Anpassung für "Did you know? (Schon gewusst?)"

Beitrag von fussel »

Nabend!

Vielen Dank, das hab ich gesucht (hätte man auch selber drauf kommen können ;))

Gruß,
Frank
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“