Wie geht die Anzahl der reg. user in eingeb. Seite?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB2 oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tsccom
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 10.08.2008 12:07

Wie geht die Anzahl der reg. user in eingeb. Seite?

Beitrag von tsccom »

Hallo.

Wie bekommt man die Anzahl der registrierten User in die in phpBB eingebundene Seite? Am besten auch noch die Anzahl der Beiträge

Habs ausprobiert mit:

Code: Alles auswählen

//
// If you don't use these stats on your index you may want to consider
// removing them
//
$total_posts = get_db_stat('postcount');
$total_users = get_db_stat('usercount');
$newest_userdata = get_db_stat('newestuser');
$newest_user = $newest_userdata['username'];
$newest_uid = $newest_userdata['user_id'];

if( $total_posts == 0 )
{
	$l_total_post_s = $lang['Posted_articles_zero_total'];
}
else if( $total_posts == 1 )
{
	$l_total_post_s = $lang['Posted_article_total'];
}
else
{
	$l_total_post_s = $lang['Posted_articles_total'];
}

if( $total_users == 0 )
{
	$l_total_user_s = $lang['Registered_users_zero_total'];
}
else if( $total_users == 1 )
{
	$l_total_user_s = $lang['Registered_user_total'];
}
else
{
	$l_total_user_s = $lang['Registered_users_total'];
}
Und anschließend {TOTAL_USERS} im "Inhaltsbereich" eingefügt, aber es funktioniert nicht.

Wer kann mir helfen?
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

KB:template_system

Und beachte in diesem Zusammenhang bitte auch die in dieser Doku offerierten Links ganz unten.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
tsccom
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 10.08.2008 12:07

Beitrag von tsccom »

Habe, soweit ich es verstanden hab, versucht. Geht nicht :(

Ich hab überhaupt keine Ahnung und es ist gut möglich, dass ich den totalen Schwachsinn hier zusammenschreibe: :cry:
<?php
//Benötigte Dateien und Variablen von phpBB
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);


//Session auslesen und Benutzer-Informationen laden
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);


//Dieser Block kann weggelassen werden, wenn du nur den die Userdaten brauchst und auf den phpBB-Header verzichen möchtest
$page_title = 'Testseite';
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);

$template->set_filenames(array(
'Test' => 'index_body.tpl',
));


?>
{TOTAL_USERS} Hier soll verflucht nochmal die Anzahl der reg. User angezeigt werden! Warum geht das nich :(
<?php


//Footer - nur dann weglassen, wenn du auch den Header weglässt
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
?>
Habe de index_body.tpl genommen, weil in der ja schon das mit der Anzahl der reg. user i-wie definiert is, wa?
Dann hab ich unten {TOTAL_USERS} reingemacht, in der Hoffnung, dass mir endlich die Anzahl der reg. user angezeigt wird. Ohne Erfolg.

habs als quote gemacht damit ich Textstellen markieren kann.
tsccom
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 10.08.2008 12:07

Beitrag von tsccom »

Miriam hat geschrieben:KB:template_system

Und beachte in diesem Zusammenhang bitte auch die in dieser Doku offerierten Links ganz unten.
Hab ich mir jetzt mal alles durchgelesen. Ich weiß aber immer noch nicht wie ich die Anzahl der insgesamt geschriebenen Beiträge in die eingebundene Seite bekomme =(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod-Bastelstube“