Posts eines bestimmten Benutzers nicht mitzählen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mario d.
Mitglied

Posts eines bestimmten Benutzers nicht mitzählen

Beitrag von mario d. »

Hallo!

Ich habe hier im Forum schon die Suche gequält, aber nichts brauchbares gefunden. Wie realisiere ich es, die Posts eines bestimmten Benutzers nicht mitzuzählen?

Ich denke, dass es sich nur um eine Kleinigkeit handelt, welche ich nur nicht kenne :roll:

Gruß
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Was genau möchtest du erreichen? Die Beiträge eines Users generell nicht mitzählen oder die Beiträge eines bestimmten Forums nicht mitzählen?

Hier gibt es schon einmal Hilfe zum Thema Forum vom Beitragszähler ausnehmen

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
mario d.
Mitglied

Beitrag von mario d. »

Mir geht es um die Beiträge eines bestimmten Users (generell). Also personengebunden nicht "lokal"...
mario d.
Mitglied

Beitrag von mario d. »

Hat jemand eine Idee?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Da hast Du aber genau 24h gewartet... Vorbildlich!

Idee:

Führe diesen Query in Deiner DB aus:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `count_posts` TINYINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '1';
Dein Präfix muss phpbb_ sein. Falls nicht, musst Du die Query ändern.
Setze beim gewünschten User count_posts auf 0.

Öffne includes/functions_post.php
und finde:

function update_post_stats(&$mode, &$post_data, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$user_id)
{
	global $db;
tausche aus gegen:

function update_post_stats(&$mode, &$post_data, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$user_id)
{
	global $db, $userdata;
finde:

if ($mode != 'poll_delete')
[Hier steht kein ELSE davor. :)]
tausche aus gegen:

if ($mode != 'poll_delete' && $userdata['count_posts'])
Was die Idee nicht macht: Das Löschen von Posts eines Users mit count_posts = 0 in der DB verringert weiterhin die Anzahl der Posts um jeweils 1.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Pebls
Mitglied

Beitrag von Pebls »

@Mahony: Ich weiß, das gehört nicht direkt hierher, aber in dem Thema aus dem Links können nur Mods posten.
Ich habe gerade so ein Forum angemeldet und nicht irgendetwas runtergeladen. Und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Und jetzt wollte ich wissen, ob man diese Beiträge-in-bestimmten-Foren-nicht-zählen-Funktion auch bei so kostenlosen Foren, wo man nicht irgendeine Version runtergeladen hat, einsetzen kann. Und wenn wie. Weil ich finde erst mal gar nicht diesen includes/functions_post.php

Wäre echt nett, wenn ihr mir ahnungslosen helft:)

Pebls
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo Pebls
Da du dein Forum bei einem Forenhoster hast, können wir dir bei deinem Problem leider nicht weiter helfen. Du hast ja bei einem Forenhoster keinen Zugriff auf die Dateien (also keinen FTP-Zugang) und auch keinen Zugang zu der Datenbank. Ergo kannst du die Datei nicht verändern und die SQL-Query nicht ausführen..

Ansonsten zitiere ich hier mal gloriosa.
gloriosa hat geschrieben: Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtest solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :
1. KB:9
2. KB:10
3. KB:15

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
mario d.
Mitglied

Beitrag von mario d. »

Danke @ Miriam, es funktioniert. Ist schonmal was wert :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“