E-Mail versenden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tonchen
Mitglied

E-Mail versenden

Beitrag von Tonchen »

hallo,

wenn ich eine Massenmail versenden möchte, kommt diese Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Ran into problems sending Mail. Response: 550 5.1.2 {mp018} Cannot resolve your domain 

DEBUG MODE

Line : 165
File : smtp.php
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Gib mal folgendes in die Suche ein: smpt.php 165

Oder auch: Massenmail

:wink:
Tonchen
Mitglied

Beitrag von Tonchen »

sorry, aber da wird mir nirgendswo ein gleiches Thread angezeigt.
Micha1975
Mitglied

Beitrag von Micha1975 »

Hier möchte ich mich mal einklinken, auch wenn es ewig her ist. Habe gestern ne E-Mail zurückbekommen, dass eine Mail-Benachrichtigung an einen User nicht verschickt werden konnte, da seine Addy angeblich nicht vorhanden sei. Das war alles ausserhalb des Forums und kam auf meinem Web.de-Account an. Also ohne Einbeziehung des Forums.

Habe dann heute morgen testweise mal im Profil meine E-Mail-Adresse mit nem Fehler versehen, um was zu testen. Habe aber nur die im Profil geändert, nicht die, die man im ACP angibt. Die liess ich unberührt. Daraufhin kam über den Tag verteilt die Fehlermeldung "Response: 550 admin@<gefälschte Adresse>.de: no such domain". Darauf machten mich die User aufmerksam. Allerdings trat das Problem wohl auch nicht überall auf. Kann es sein, dass der Server versucht hat, in Threads, in denen ich Benachrichtigungen empfange, eine zu senden, aber er die Adresse nicht fionden konnte. Und daher die Meldung gebracht hat? Denn auf meinem Web.de-Account kamen keine "Not-deliverd"-Meldungen, wie die, die ich ja am Tag zuvor bekam, als es um den User ganz oben ging. Gibt es da Unterschiede, ob er ne Mail-Adresse im Board nicht findet oder einfach die Mail nicht ankommt beim Empfänger?.

Ist meine einzige Erklärung dafür, warum das so verlaufen ist.

Sorry, wenn ich was kompliziert schreibe. :oops: :oops:
MTV-King
Mitglied
Beitrag von MTV-King »

genau richtig.
den user, der die falsche adresse bei der registrierung angegeben hat, kannste löschen, da er sich eh net aktivieren werden kann. (vlt. spamuser)
Mein Projekt: Skiforum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“