SQL-Fehler bei "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeig

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
TeddyKlaus
Mitglied
SQL-Fehler bei "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeig

Beitrag von TeddyKlaus »

Hallo,

seit gestern betreiben wir unser Forum (www.psr-world.ch) in der Version 2.0.21 auf einem neuen Server (Vorher 2.0.6).

Beim Restore der gesicherten Datenbank bin ich in zwei "Etappen" vorgegangen. Zuerst der Restore aller Tabellen außer den drei Tabellen phpbb_search_results, phpbb_search_wordlist und phpbb_search_wordmatch und dann diese drei Tabellen hinterher (weil bei 2,7 Mio. Datensätzen der restore so lange dauert :wink: ).

Wenn ich jetzt im Forum oben rechts "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" anklicke, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Could not delete old search id sessions

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'search_time' in 'where clause'

DELETE FROM phpbb_search_results WHERE search_time < 1153893186

Line : 664
File : search.php
Kann das mit den Session-IDs zu tun haben, die ja noch aus dem "alten" Forum kommen?

Gruß

Klaus
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Lade dir mal den Database Maintenance Mod und lasse ihn mal drüberlaufen.
Für große Datenbank-Backups empfielt sich der MySQLDumper. Damit kannst du Mysql-Datenbanken jeder Größe sichern und auch wieder zurückspielen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
TeddyKlaus
Mitglied
Beitrag von TeddyKlaus »

Hallo Mahony,

ich habe mir zwar nicht das Maintenance-Tools heruntergeladen (zuviel Angst, daß er mir die DB-Felder aus MOD-Installationen löscht ;-) ), aber trotzdem hat mir der Hinweis auf die SQL-Datenbank geholfen. In der Tabelle phpbb_search_sessions fehlte ein Feld, welches durch update_to_latest nicht angelegt worden ist (Wie andere Felder auch).

Danke sehr für die Hilfe

Klaus
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“