Rechtsklick für Gäste verbieten, wie ?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Markus Wandel
Mitglied
Rechtsklick für Gäste verbieten, wie ?

Beitrag von Markus Wandel »

Moin Moin,

ich möchte gerne in meinem Forum Gästen die Benutzung der rechten Maustaste verbieten; insbesondere die Funktion "Kopieren".

Es gibt zwar den "No Copy"-Mod von Niels Chr., aber der verbietet es nur den Mitgliedern nicht den Gästen.

Hat jemand von Euch eine Idee wie das gehen könnte ?

Danke im vorraus,
Markus
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Sowas ließe sich mit etwas Javscript und ein paar php-Schnipseln leicht bewerkstelligen... Aber mal ein ganz heißer Tipp: Wenn Du Dir Deine Gäste nicht gleich wieder vergraulen willst, empfehle ich Dir dringendst, darauf zu verzichten. Das nervt tierisch, ich zB navigiere den Browser komplett über das Kontextmenü. Seiten die mir das verbieten, suche ich schlicht und ergreifend nicht mehr auf... Gerade von dem Punkt "Link in neuem Fenster/Tab öffnen" wird SEHR viel gebrauch gemacht...

Wovor hast Du Angst? Dass Dir jemand Deinen wertvollen HTML-Code klaut??

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Markus Wandel
Mitglied
Beitrag von Markus Wandel »

Hi,

es geht mir eigentlich nur darum das Gäste nicht einfach Texte aus meinem Forum kopieren und woanders als ihr "Eigentum" veröffentlichen.

Deshalb meine Frage nach dem Rechtslick.

bye
Markus
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

Hat jemand von Euch eine Idee wie das gehen könnte ?
das geht nicht. das macht keinen sinn. das hatten wir schon x-mal.
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

Markus Wandel hat geschrieben:Hi,

es geht mir eigentlich nur darum das Gäste nicht einfach Texte aus meinem Forum kopieren und woanders als ihr "Eigentum" veröffentlichen.

Deshalb meine Frage nach dem Rechtslick.

bye
Markus
na und?
dann bentzen die Leute eben STRG C / STRG V.

lol
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

inklusive strg + a *g*

und im allerschlimmsten fall machen sie nen screenshot oder tippen es ab, wenn es ihnen denn so wichtig ist... ich glaub, dass du das nie ganz verhindern können wirst...

schreib doch einfach dazu, dass die texte gern genommen werden können, man aber einen link zur quelle mit angeben muss ;-)
das bringt dir werbung und die leute halten deine infos für noch wichtiger *g*
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Markus Wandel hat geschrieben:Hi,

Probier mal folgendes:
- Linksklick an eine Beliebige Stelle im Browserfenster
- STRG-A
- STRG-C
- eine Textverarbeitung öffnen
- STRG-V

Wenn Du Deine geistlichen Ergüsse vor anderne verstecken willst, solltest Du sie nicht ins Internet stellen. Es liegt nunmal in der Natur der Sache, dass es möglich ist, die einmal im Browser angezeigten Daten dem Benutzer vorzuenhalten...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
HdZ

Beitrag von HdZ »

Das mit den Scripten schön und gut, aber wenn Java inaktiv is?
Ausserdem gibs noch einen kleinen Trick den ich vor langem hörte.
Man klickt mit der rechten Maustaste und läßt gedrückt.
Wenn das Meldungsfenster kommt, mit "Enter" oder "Space" schließen und dann Maustaste loslassen, so kriegt man das Kontextmenue... :P
pandorra
Mitglied

Beitrag von pandorra »

oncontextmenu="return false"
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“