Nickpage für Usergroups
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nickpage für Usergroups
ich möchte die Nickpage nur für eine bestimmte Usergroup sichtbar anzeigen lassen.
Besteht hierzu die Möglichkeit?
Besteht hierzu die Möglichkeit?
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
klappt leider nicht.Markus67 hat geschrieben:Hi ...
das solltest du damit hinbekommen![]()
Nur für bestimmte Gruppen anzeigen
Markus
hier wird die Nickpage nicht angezeigt - auch nicht den Gruppenmitgliedern.<!-- BEGIN switch_usergroup_123 -->
<!-- BEGIN Shownickpagebutton -->
<a href="{Shownickpagebutton.U_NICKPAGE}" class="mainmenu" title="Erweiterte Profilansicht zum Singletreff"><span class="nav">»Usercard</a>
<!-- END Shownickpagebutton -->
<!-- END switch_usergroup_123 -->
ändere ich es und lasse
weg, dann sehe ich zwar als Gruppenmitglied den Link zur Nickpage, werde jedoch darüber zum Portal geleitet ^^<!-- BEGIN Shownickpagebutton -->
<!-- END Shownickpagebutton -->
Ineinander verschachtelte abfragen, musst du auch als solche schreiben, also aus
<!-- BEGIN switch_usergroup_123 -->
wird dann
<!-- BEGIN switch_usergroup_123.Shownickpagebutton -->
Ausserdem würde mich mal interessieren, was Shownickpagebutton zu bedeuten hat -> die entsprechende Stelle in der php Datei
wird dann
Ausserdem würde mich mal interessieren, was Shownickpagebutton zu bedeuten hat -> die entsprechende Stelle in der php Datei
das hilt nicht. Hatte ich bereits vor meinem Post ausprobiert. Ich werde auf die Startseite, dem Fall das Portal, verwiesenV1tzl1 hat geschrieben:Ineinander verschachtelte abfragen, musst du auch als solche schreiben, also aus
wird dann

Zum Shownickpagebutton kann ich dir folgende Zeilen aus dem Einbauanleitung zeigen.
//
//Öffne------------------------------------------------------------------------------------
//
includes/page_header.php
//
//Finde------------------------------------------------------------------------------------
//
$template->pparse('overall_header');
//
//Füge darüber ein-------------------------------------------------------------------------
//
#-->>>DARÜBER einfügen!!!!<<<--
//
//Nickpagelink zeigen?
//
if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
//Nickpage vorhanden?
$sql = "SELECT COUNT(uid) AS zaehle FROM ".NICKPAGE_TABLE." WHERE uid='".$userdata['user_id']."'";
if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Konnte Querrie nicht ausführen!', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$row = $db->sql_fetchrow($result);
//Konfiguration (ab wieviel posts...)
$sql = "SELECT anzahl_posts FROM ".NICKPAGECONFIG_TABLE;
if( !($result2 = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Konnte Querrie nicht ausführen!', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$row2 = $db->sql_fetchrow($result2);
if($row['zaehle'] == "1" OR $row2['anzahl_posts'] <= $userdata['user_posts'])
{
$template->assign_block_vars('Shownickpagebutton',array(
'U_NICKPAGE' => append_sid('nickpage.'.$phpEx.'?admin='.$userdata['username']),
));
}
}
- Club Synth
- Mitglied
das Problem ist nicht der Switsh,
sondern diese Kombination
ich kann es drehen und wenden wie ich will - es läuft nicht richtig oder garnicht 

das Problem ist nicht der Switsh,
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
sondern diese Kombination
Code: Alles auswählen

- Club Synth
- Mitglied