easymod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bernerpetra
Mitglied

easymod

Beitrag von Bernerpetra »

Hallo u. Guten Morgen,

also ich bin ein absoluter Anfänger was php u. mod-Einbau anbelangt u. versuche nun mich durch den Dschungel der Informationen hier zu lesen. Übrigens finde ich euer Forum total klasse u. sehr informativ!!! Super!

So nun hab ich mir natürlich überlegt was für mods für mich als absoluter Anfänger überhaupt nötig sind und woran ich mich überhaupt waagen sollte! Bin dann auf easymod gestossen u. hab mir das runtergeladen u. auf dem Server in dem Ordner "Admin" abgelegt! Jedoch bekomme ich bei der Installation folgende Fehlermeldung:

Warning: main(./../../../extension.inc): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bernerpetra/phpBB2-2.0.16-deutsch/phpBB2/admin/easymod/easymod_install.php on line 46

Warning: main(): Failed opening './../../../extension.inc' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bernerpetra/phpBB2-2.0.16-deutsch/phpBB2/admin/easymod/easymod_install.php on line 46

Warning: main(./../../../config.): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bernerpetra/phpBB2-2.0.16-deutsch/phpBB2/admin/easymod/easymod_install.php on line 47

Warning: main(): Failed opening './../../../config.' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bernerpetra/phpBB2-2.0.16-deutsch/phpBB2/admin/easymod/easymod_install.php on line 47

Warning: main(./../../../includes/constants.): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bernerpetra/phpBB2-2.0.16-deutsch/phpBB2/admin/easymod/easymod_install.php on line 48

Warning: main(): Failed opening './../../../includes/constants.' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bernerpetra/phpBB2-2.0.16-deutsch/phpBB2/admin/easymod/easymod_install.php on line 48

Warning: main(./../../../includes/functions.): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bernerpetra/phpBB2-2.0.16-deutsch/phpBB2/admin/easymod/easymod_install.php on line 49

Warning: main(): Failed opening './../../../includes/functions.' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bernerpetra/phpBB2-2.0.16-deutsch/phpBB2/admin/easymod/easymod_install.php on line 49

Warning: main(./../../../includes/functions_admin.): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bernerpetra/phpBB2-2.0.16-deutsch/phpBB2/admin/easymod/easymod_install.php on line 50

Warning: main(): Failed opening './../../../includes/functions_admin.' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bernerpetra/phpBB2-2.0.16-deutsch/phpBB2/admin/easymod/easymod_install.php on line 50

Warning: main(./../../../includes/db.): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bernerpetra/phpBB2-2.0.16-deutsch/phpBB2/admin/easymod/easymod_install.php on line 51

Warning: main(): Failed opening './../../../includes/db.' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bernerpetra/phpBB2-2.0.16-deutsch/phpBB2/admin/easymod/easymod_install.php on line 51

Warning: main(./../../../admin/mods/easymod/em_includes/em_ftp.): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bernerpetra/phpBB2-2.0.16-deutsch/phpBB2/admin/easymod/easymod_install.php on line 53

Warning: main(): Failed opening './../../../admin/mods/easymod/em_includes/em_ftp.' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bernerpetra/phpBB2-2.0.16-deutsch/phpBB2/admin/easymod/easymod_install.php on line 53

Warning: main(./../../../admin/mods/easymod/em_includes/em_modio.): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bernerpetra/phpBB2-2.0.16-deutsch/phpBB2/admin/easymod/easymod_install.php on line 54

Warning: main(): Failed opening './../../../admin/mods/easymod/em_includes/em_modio.' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bernerpetra/phpBB2-2.0.16-deutsch/phpBB2/admin/easymod/easymod_install.php on line 54

Warning: main(./../../../admin/mods/easymod/em_includes/em_functions.): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bernerpetra/phpBB2-2.0.16-deutsch/phpBB2/admin/easymod/easymod_install.php on line 55

Warning: main(): Failed opening './../../../admin/mods/easymod/em_includes/em_functions.' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bernerpetra/phpBB2-2.0.16-deutsch/phpBB2/admin/easymod/easymod_install.php on line 55

Warning: main(./../../../admin/mods/easymod/easymod_display_functions.): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bernerpetra/phpBB2-2.0.16-deutsch/phpBB2/admin/easymod/easymod_install.php on line 56

Warning: main(): Failed opening './../../../admin/mods/easymod/easymod_display_functions.' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bernerpetra/phpBB2-2.0.16-deutsch/phpBB2/admin/easymod/easymod_install.php on line 56

Warning: opendir(./../../../admin/mods/easymod/languages): failed to open dir: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bernerpetra/phpBB2-2.0.16-deutsch/phpBB2/admin/easymod/easymod_install.php on line 78

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bernerpetra/phpBB2-2.0.16-deutsch/phpBB2/admin/easymod/easymod_install.php on line 81

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bernerpetra/phpBB2-2.0.16-deutsch/phpBB2/admin/easymod/easymod_install.php on line 92
CRITICAL ERROR: the lang_easymod_english. file could not be found in the easymod/languages directory. EasyMOD cannot be installed without this file present.

Ich schätze einfach mal das irgendwas nicht richtig downgeloaded wurde, oder?

Dann wollte ich den Ordner vom Server wieder runternehmen (arbeite mit leechftp) um es neu hochzuladen in der Hoffnung das halt nur was nicht richtig geklappt hat. Leider jedoch hab ich noch nicht gefunden wie ich die Ordner im ftp-Programm wieder gelöscht bekomme. Selbst wenn ich den Ordner markiere u. auf "Datei löschen" klicke passiert nichts :cry: !

Wäre einer von euch so lieb u. könnte mir bzgl. ftp den entscheidenen Tip geben bzw. mir verraten wo ich wegen der Installation easymod noch nachlesen könnte? Hab schon einige Zeit gesucht im Forum, konnte aber leider keine Antwort auf meine Frage finden!

Ich sag schon einmal danke!
Liebe Grüße sendet
Petra
Über einen Besuch auf unserer Homepage (http://www.bernerpage.de und http://www.meerschweinchenpage.de) würden wir uns sehr freuen!
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

in der Knowledge Base gibt es eine Installationsanleitung für EasyMod
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

QCO hat geschrieben:in der Knowledge Base gibt es eine Installationsanleitung für EasyMod
Hallo,
was bedeutet der Installationspfad muss in Deinem Fall /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/bernerpetra/phpBB2-2.0.16-deutsch/phpBB2/admin/mods/easymod/easymod_install.php heißen. :o

Und das Nachlesen in der KB:easymod bringt zusätzliche Informationen ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Bernerpetra
Mitglied

Hallo Gloriosa,

nur damit ich jetzt nicht einen Knoten in den Gehirnwindungen hab, ich hab das easymod runtergeladen u. entpackt. Das Ganze hab ich dann hier auf dem Compi in einem Ordner easymod abgelegt und den hab ich dann hochgeladen auf den Server mittels leechftp!!! So weit so gut! Ich hab jetzt schon hin u. her probiert u. natürlich auch gelesen, aber ich kriegs nicht hin! :cry: Das macht mich kirre! Immer diese Ellenlange Fehlermeldung!

Oder ist es auch so das nur ein Teil der Dateien hochgeladen werden müssen, kann doch nicht, oder?

Sorry für meine vielleicht für euch bl...... Fragen, fange gerade erst an!
Liebe Grüße sendet
Petra
Über einen Besuch auf unserer Homepage (http://www.bernerpage.de und http://www.meerschweinchenpage.de) würden wir uns sehr freuen!
gloriosa
Mitglied

Frage

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Du hast weder meinen Beitrag noch die KB:easymod richtig gelesen ! :oops:

Das Verzeichnis aus dem der EMI installiert wird muss admin/mods/easymod/easymod_install.php heißen ! :o

Was Du an Dateien und Verzeichnissen hochgeladen hast oder nicht kann ich leider nicht orakeln ! Sorry ! :wink:
Bernerpetra
Mitglied

Hallo,

gelesen habe ich das schon, sorry hab irgendwo wohl einen kleinen Fehler drin gehabt. Jetzt hab ich alles noch einmal runtergeschmiessen u. nun hat es geklappt :lol: !

Habe bzw. will Easymod nun installieren u. das gibt es Schwierigkeiten mit dem FTP-Zugang?

Ich bekomme diese Fehlermeldung:

Prüfe ausgewählte Schreibmethode
Teste FTP Zugriff...

FTP FEHLER: Verbindung zu localhost:21 fehlgeschlagen.
Dieser Fehler erscheint häufig aus Servern wie Lycos. Zurück zu Schritt 1: Du solltest versuchen, den FTP Server von localhost in das zu ändern, was du normalerweise als Serverangabe verwendet, wenn du FTP benutzt.

Bei dem Feld für den FTP-Pfad geb ich genau das an was ich auch angebe wenn ich mit meinem LeechFTP-Programm arbeite.

Könnte mir jemand sagen was ich da falsch mache? heul
Liebe Grüße sendet
Petra
gloriosa
Mitglied

Hinweis + Frage

Beitrag von gloriosa »

Bernerpetra hat geschrieben:Bei dem Feld für den FTP-Pfad geb ich genau das an was ich auch angebe wenn ich mit meinem LeechFTP-Programm arbeite.
Hallo,
genau das ist falsch, es muss / oder forum/ oder phpbb/ oder .... heißen (je nach relativem Pfad zwischen Url (www.wasauchimmer.de/) und Adminverzeichnis (admin/mods/easymod), weil sich der EMI nicht remote zum FTP-Server angeordnet ist sondern logisch lokal.

Auch hier meine Frage : Warum liest Du nicht die KB:easymod, in der es auch schöne Screensshots gibt ? :o
Bernerpetra
Mitglied

Hallo,

also den KB zur Installation easymod habe ich gelesen, vor u. zurück u. von rechts nach links. Nur wie ich bereits schrieb bin ich absoluter Anfänger was diese ganze Sache betrifft.
Obwohl ich natürlich auch nachvollziehen kann wenn so "Frischlinge" wie ich für euch so dumme Fragen stellen!

Nun aber zu meinem Probl.: So wie ich dich jetzt verstanden habe müßte dort genau das hin http://irgendwas.de/phpBB2-2.0.17-deutsch/phpBB2/admin/mods/easymod/easymod_install.php ! Das klappt aber leider auch nicht!

Und dann steht bei mir auch noch bei Dateizugriffs-Info bei allem ok nur bei "schreiben auf tmp" steht nein! Was hat das zu bedeuten?
Liebe Grüße sendet
Petra
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
eigentlich müßte der Eintrag phpBB2/ lauten ! :wink:
Bernerpetra
Mitglied

Hey DANKE, jetzt hat es geklappt!!!!! Freu mich total!!!!! :D
Liebe Grüße sendet
Petra
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“