Problem mit SMTP-Mailer
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Gast
Problem mit SMTP-Mailer
Also ich hab keine Daten im Adminbereich eingegeben ( smtp.web.de, Username, passwort) aber wenn sich jemand regestriert wird trotzdem keine email vershcickt ...
was mach ich falsch?
was mach ich falsch?
Ich nehme an, dass das der web.de-Server so nicht zulässt...
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Re: Problem mit SMTP-Mailer
Freudscher Versprecher? Oder hast du echt "keine Daten" gemeint?Anonymous hat geschrieben:Also ich hab keine Daten im Adminbereich eingegeben
(dann ist es klar
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
tuxproject.de
-
Gast
Gleiches Problem
Ich hab Daten eingegeben, trotzdem kommt immer eine Fehlermedlung, wenn eine mail gesendet werden soll.
Kann mal jemand eine genaue Anleitung geben, was eingetragen werden mu?
Kann mal jemand eine genaue Anleitung geben, was eingetragen werden mu?
Welche Fehlermeldung genau kommt wäre gut zu wissen! 
Ich kann nur sagen, dass es in meinem phpBB 2.0.4 Testforum mit dem web.de SMTP Server ganz toll funktioniert.
Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration -> E-Mail Einstellungen
E-Mail Adresse des Administrators: Benutzername@web.de
Nutze einen SMTP Server zum Mailen: Ja
SMTP-Server Addresse: smtp.web.de
SMTP Benutzername: Benutzername (ohne @web.de)
SMTP Passwort: dein Passwort
Die fetten Stellen musst du anpassen.
Ich kann nur sagen, dass es in meinem phpBB 2.0.4 Testforum mit dem web.de SMTP Server ganz toll funktioniert.
Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration -> E-Mail Einstellungen
E-Mail Adresse des Administrators: Benutzername@web.de
Nutze einen SMTP Server zum Mailen: Ja
SMTP-Server Addresse: smtp.web.de
SMTP Benutzername: Benutzername (ohne @web.de)
SMTP Passwort: dein Passwort
Die fetten Stellen musst du anpassen.
-
goegg
gleiches Problem
hallo, ich habe so ziemlich das selbe Problem.....
meine Fehlermeldung:
Was läuft hier wohl schief.....
Gruess GöGG
meine Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Could not connect to smtp host : 60 : Operation timed out
DEBUG MODE
Line : 128
File : .....bla bla bla/board/includes/smtp.phpGruess GöGG
-
Gast
Hab auch ein Problem mit den mails...habs jetzt auch mal mit web.de probiert, kein Erfolg. Folgende Fehlermeldungen kommen:
Warning: fsockopen, pfsockpen, show_source, php_uname, ini_get, ini_alter, ini_restore, ini_set, getrusage, mysql_list_dbs, get_current_user, set_time_limit, getmyuid, getmypid, dl, leak, listen, chown, chmod, chgrp, realpath, tmpfile, link() has been disabled for security reasons in /data/members/free/tripod/de/d/v/d/subdomain/htdocs/phpBB2/includes/smtp.php on line 111
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/d/v/d/subdomain/htdocs/phpBB2/includes/smtp.php:111) in /data/members/free/tripod/de/d/v/d/subdomain/htdocs/phpBB2/includes/page_header.php on line 474
das untere von beiden nochmal mit line 476 und line 477.
Warning: fsockopen, pfsockpen, show_source, php_uname, ini_get, ini_alter, ini_restore, ini_set, getrusage, mysql_list_dbs, get_current_user, set_time_limit, getmyuid, getmypid, dl, leak, listen, chown, chmod, chgrp, realpath, tmpfile, link() has been disabled for security reasons in /data/members/free/tripod/de/d/v/d/subdomain/htdocs/phpBB2/includes/smtp.php on line 111
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/d/v/d/subdomain/htdocs/phpBB2/includes/smtp.php:111) in /data/members/free/tripod/de/d/v/d/subdomain/htdocs/phpBB2/includes/page_header.php on line 474
das untere von beiden nochmal mit line 476 und line 477.
bei Tripod gehen also E-Mails komplett nicht:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=166585#166585
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=166585#166585