ich weiß, es gibt schon einige Beiträge und Lösungsvorschläge zu diesem Thema. Ich habe mir auch schon so einiges durchgelesen ...
Es gibt einige interessante Lösungen, die aber - nach anfänglichem Erfolg - nun auch wieder umgangen werden. Ich möchte (zumindest z. Zt., wo ich "nur" 2-4 Spam-Anmeldungen / Tag habe) vermeiden, dass ich mir mit viel Aufwand einen MOD einbaue, der bald auch nicht mehr effektiv ist.
Grundsätzlicher Lösungsansatz: "Gehe ich Recht in der Annahme", dass die meisten störenden Anmeldungen "automatisiert" sind?
Ich finde z.B. in meinen Logfiles sehr oft einzelne IP-Einträge, die NUR
"GET /phpBB/profile.php?mode=register&agreed=true" aufrufen.
Was ist denn mit dem Lösungsansatz von sven-tek, wo in der Datei includes/usercp_register.php das Wort "agreed" einfach in irgendein anderes Wort geändert wird? (Natürlich sollte nun nicht jeder einfach aus agreed ein agreeed (mit 3 e) machen, das haben die Bots auch bald raus, sondern wirklich irgendein anderes Wort)
DAS sollte doch den automatisierten Aufruf "GET /phpBB/profile.php?mode=register&agreed=true" unmöglich machen ... und ist mit "Suchen & Ersatzen" in 5 Sekunden erledigt.
Ich habe es eben mal so gemacht, und hoffe, dass es wirkt.
Sehe ich das richtig, oder habe ich einen Gedankenfehler?

Uwe