Wie erstelle ich eine Suchfunktion?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Lilly246
Mitglied
Wie erstelle ich eine Suchfunktion?

Beitrag von Lilly246 »

Hallo!

Ich möchte rund um die Themen vom Forum noch ein Magazin in html erstellen. Wo Themen genauer behandelt werden und es auch Berichte zu gibt.
Nun fände ich es schön, wenn der Besucher auch über eine Suchfunktion bestimmte Berichte finden kann und sich nicht erst überall durchklicken muß.
Kann mir jemand erzählen, wie man so eine Suchfunktion erstellt und einbaut?

LG - Lilly
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

das geht glaube ich nur, wenn du die Beiträge und Berichte in einer MySQL Tabelle hinterlegt hast.
Zumindest wüsste ich sonst nicht, wie es funktionieren sollte.
kein Support per PN
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

http://www.htdig.org/ - ist dann allerdings die große, komplexe Variante.
Oder gleich alles auf ein CMS aufsetzen - die bringen dann teilweise die Suche gleich selbst mit.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Du brauchst das hier.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Lilly246
Mitglied
Beitrag von Lilly246 »

Hey, vielen Dank für die Antworten!

@Philipp: Bin es mir am runterladen. Muß es mir aber erst mal anschauen. Wovor ich Manschetten habe, ist das es englisch ist. Mein Englisch reicht für den normalen Haus- bzw. Urlaubsgebrauch. Habe mal ein wenig mit Joomla experimentiert. Grundsätzlich schöne Sache, allerdings mag ich diese Baukastensysteme nicht so gerne, bin lieber flexibel. Aber, da ist eine Suchfunktion mit enthalten.

@Miriam: Auch Deinen Vorschlag schaue ich mir an! Schon mal vorteilhaft das es auf deutsch ist!

LG - Lilly
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“