Hallo,
würde gerne das phpBB in meine webseite so integrieren, daß die nutzer und passwortabfrage meiner webseite auch die fürs forum ist. reicht es dazu aus in der login.php von phpBB auf die tabellen mit den nutzer und passwortangaben meiner webseite zu verweisen? oder müssen da noch andere dateien geändert werden? vielen dank für eventuelle antworten, greetz ogee
passwort + nutzer abfrage aus externen tabellen entnehmen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Also in diesen Scripts einfach den Namen der Tabelle zu ändern reicht definitiv nicht aus; phpbb greift auch noch an ungefährt tausend anderen Stellen darauf zu.
Sollten deine Webseite und phpbb ganz zufällig das gleiche Tabellenformat nutzen (und ich empfehle, dass so passend zu machen), dann kannst du entweder den Namen deiner Usertabelle ändern, oder du gehst mal nach
includes/constants.php und suchst dort nach
define('USERS_TABLE'
und änderst dort diese Zeile nach deinen Vorstellungen.
Sollten deine Webseite und phpbb ganz zufällig das gleiche Tabellenformat nutzen (und ich empfehle, dass so passend zu machen), dann kannst du entweder den Namen deiner Usertabelle ändern, oder du gehst mal nach
includes/constants.php und suchst dort nach
define('USERS_TABLE'
und änderst dort diese Zeile nach deinen Vorstellungen.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
also erst mal danke für deine antwort,
die tabellen haben beide den gleichen namen (users) bis auf den prefix von phpbb. den prefix könnte man ja beim umschreiben weglassen. es scheint dann aber immer noch viel arbeit zu sein wenn so viele dateien geändert werden müssen. gibt es denn einen anderen weg so etwas zu realisieren?
die tabellen haben beide den gleichen namen (users) bis auf den prefix von phpbb. den prefix könnte man ja beim umschreiben weglassen. es scheint dann aber immer noch viel arbeit zu sein wenn so viele dateien geändert werden müssen. gibt es denn einen anderen weg so etwas zu realisieren?