Gästen das Ansehen von Bildern erlauben

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
HarryR
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2009 10:12

Gästen das Ansehen von Bildern erlauben

Beitrag von HarryR »

Hallo zusammen,

ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit Gästen in einer begrenzten Zahl an Foren das Ansehen von Bildern zu erlauben. Ich raff es nicht und kann bei der Rechtevergabe machen was ich will. Dateianhänge herunterladen geht, die Bilder direkt im Beitrag anschauen nicht. Was muss ich tun dass dies möglich ist?

Gruß
HarryR
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Gästen das Ansehen von Bildern erlauben

Beitrag von dieweltist »

>Adminbereich - Dateianhänge - Bilder im Beitrag anzeigen: Ja - Absenden<

Somit dürften die als Dateianhänge hochgeladenen Bilder für Gäste und alle anderen zu sehen sein. Dass die Bilder für andere User zu sehen sind, hast Du ja nicht geschrieben; weswegen ich davon ausgehe, dass zur Zeit diese Bilder für alle anderen User auch nicht zu sehen sind. Besser ist es m.E. übrigens, diese Bilder mit dem BBCode IMG anzuzeigen, weil diese dann auch nebeneinander erscheinen können.
HarryR
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2009 10:12

Re: Gästen das Ansehen von Bildern erlauben

Beitrag von HarryR »

Hallo,

Bilder in Beiträgen anzeigen ist von Anfang an aktiviert und das angemeldete Mitglied sieht sie auch. Der Gast bleibt aussen vor, für ihn werden keine Bilder angezeigt.

Gruß
HarryR
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Gästen das Ansehen von Bildern erlauben

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wie sieht es denn mit den Berechtigungen für die Gruppe Gäste bzw das Gästekonto aus bezüglich Kann Bilder verwenden? Das wäre noch eine Möglichkeit dies auf Ja zu stellen, falls dies auf Nein steht.
Zu finden ist die Einstellung unter Benutzer und Gruppen ---> Gruppenspezifische Forenrechte ---> Gruppe Gäste auswählen ---> Forum/Foren auswählen ---> Erweiterte Berechtigungen ---> Reiter Inhalt ---> Kann Bilder verwenden auf Ja

Analog einzustellen bei Benutzerspezifische Forenrechte ---> Gäste-Konto auswählen Haken rein ---> Forum/Foren auswählen --->...
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
HarryR
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2009 10:12

Re: Gästen das Ansehen von Bildern erlauben

Beitrag von HarryR »

Hallo Metzle,

auch das habe ich schon mehrfach versucht. Leider ohne Erfolg. Der Gast bekommt immer angezeigt dass er keine ausreichende Berechtigung hat Dateianhänge anzusehen. Ich verstehe das nicht, es muss doch möglich sein diese Berechtung für ein oder zwei Foren zu erteilen.

Gruß
HarryR
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Gästen das Ansehen von Bildern erlauben

Beitrag von Metzle »

Hallo,

dann käme noch die Berechtigung "Kann Dateianhänge herunterladen" in Betracht. Vielleicht diese mal noch für Gäste freigeben. Dies habe ich auch so eingestellt und bei mir können Gäste alle Bilder sehen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Gästen das Ansehen von Bildern erlauben

Beitrag von dieweltist »

Am besten deaktiviere doch die Anzeige von Bildern, denn es ist m.E. eh eine Zumutung, wenn Bilder nur untereinander angezeigt werden können. Dann können die User nämlich ihre Bilder mit IMG anzeigen. Außerdem habe ich in meinem Forum einige spezielle BBCodes zum Anzeigen von Bildern.
HarryR
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2009 10:12

Re: Gästen das Ansehen von Bildern erlauben

Beitrag von HarryR »

Hallo,

es ist zum Mäuse melken, wenn ich mit der Berechtigung der Gäste freigeschaltete Foren besuche kann ich die Bilder sehen. Logge ich mich mit meinem Usernamen aus und will mir die Bilder als Gast anschauen geht das nicht. Es kommt wieder diese Meldung dass ich keine Berechtigung habe. Schaut bitte mal nach ob ihr in diesem Beitrag die Fotos sehen könnt.

http://www.pilzfotopage.de/Forum3/viewt ... =14&t=3706

Danke für eure Geduld

HarryR
Benutzeravatar
Dufftown
Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 08.12.2008 14:22
Wohnort: Barsinghausen

Re: Gästen das Ansehen von Bildern erlauben

Beitrag von Dufftown »

Moin,


ich sehe die Anhänge und kann sie runterladen. Die Bilder werden aber nicht angezeigt.
Meine SQL-Statements sind immer ohne Tabellen-Prefix. Also ggf. "phpbb_" oder Euer Prefix einfügen.
KEIN Support auf unaufgeforderte PN
HarryR
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2009 10:12

Re: Gästen das Ansehen von Bildern erlauben

Beitrag von HarryR »

Hallo,

da ich alle Tipps ohne Erfolg umgesetzt habe, muss ich wohl damit leben dass in meinem PHPBB3 die Gäste keine Bilder direkt im Forum sehen können. Ist zwar schade, aber wenns nicht geht, gehts halt nicht.

nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Harry
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“