IP tracking
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
IP tracking
Hallo, gibt es sowas wie den IPTracking MOD auch für phpBB3?
Wichtig für mich ist vor allem die Auflistung der Gemeinsamen IP´s.
Wichtig für mich ist vor allem die Auflistung der Gemeinsamen IP´s.
Hallo,
ich suche auch schon einige Zeit nach einer Möglichkeit die IP´s zu überprüfen, mit denen sich ein User einloggt.
Habe im Admin-Bereich noch nicht einmal die Möglichkeit gefunden, die IP´s abzufragen. Geht das nicht? Oder bin ich nur zu blond?
Bei mir tummeln sich derzeit zu viele "Spione" rum, die unerwünscht sind und ich möchte wissen, hinter welchen Nicks sie sich verstecken.
LG
nike771
ich suche auch schon einige Zeit nach einer Möglichkeit die IP´s zu überprüfen, mit denen sich ein User einloggt.
Habe im Admin-Bereich noch nicht einmal die Möglichkeit gefunden, die IP´s abzufragen. Geht das nicht? Oder bin ich nur zu blond?
Bei mir tummeln sich derzeit zu viele "Spione" rum, die unerwünscht sind und ich möchte wissen, hinter welchen Nicks sie sich verstecken.
LG
nike771
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
So ne Art davon ist wohl schon integriert im phpBB3, allerdings habe ich noch keine Protokollfunktion gefunden.
Einfach mal auf Wer ist online? klicken, wenn ihr eingeloggt seid. Dann seht ihr eine genaue Auflistung der User, ähnlich der Mitgliederliste, allerdings mit Infos über IP ( Whoisabfrage möglich ), Browser, Betreibssystem usw.
Ob das allerdings protokolliert wird, kann ich euch nicht sagen.
Einfach mal auf Wer ist online? klicken, wenn ihr eingeloggt seid. Dann seht ihr eine genaue Auflistung der User, ähnlich der Mitgliederliste, allerdings mit Infos über IP ( Whoisabfrage möglich ), Browser, Betreibssystem usw.
Ob das allerdings protokolliert wird, kann ich euch nicht sagen.
den IPTracking MOD hatte ich auch eingebaut, fand ihn praktisch zur einfachen kontrolle der user.
schon war auch dabei das man die referer sah und die klickpfade
wäre schon wenn er in gold eine auferstehung erleben würde
ups
schon war auch dabei das man die referer sah und die klickpfade

wäre schon wenn er in gold eine auferstehung erleben würde

ups
[FINAL] Impressum Dinseprinz 0.1.8 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 52&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
[Final] Linkverzeichnis Mod Phpbb Annuaire v0.2.1 http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 17&start=0
Darf ich diesen Beitrag nochmals anschubsen?
Es wäre schon toll, wenn man eine Übersicht der IP´s erhält, mit denen die Seite besucht wurde. Den phpBB2-Mod kenne ich auch, der war schon toll.
Und es gibt ja durchaus auch Situationen, in denen man eine IP zurückverfolgen können muss (im Extremfall Strafverfolgung). Da hilft mir die "wer ist online"-Anzeige ja nicht wirklich. Oder wird das irgendwie gespeichert und protokolliert? Da würde es ja auch schon reichen, wenn man diese abfragen kann.
LG
nike771
Es wäre schon toll, wenn man eine Übersicht der IP´s erhält, mit denen die Seite besucht wurde. Den phpBB2-Mod kenne ich auch, der war schon toll.
Und es gibt ja durchaus auch Situationen, in denen man eine IP zurückverfolgen können muss (im Extremfall Strafverfolgung). Da hilft mir die "wer ist online"-Anzeige ja nicht wirklich. Oder wird das irgendwie gespeichert und protokolliert? Da würde es ja auch schon reichen, wenn man diese abfragen kann.
LG
nike771
Das ist ja schonmal nicht schlecht, aber mir wären halt auch diejenigen wichtig, die "nur" lesen. Von daher hoffe ich auf solch einen Mod, um auch schauen zu können, was der User gemacht hat.BillaBong hat geschrieben:Man kann standartmässig nur die IPs sehen mit denen ein Beitrag verfasst wurde, da werden einem auch alle IPs des Users angezeigt mit denen er jemals im Forum einen Beitrag verfasst hat.
Dazu einfach auf den Information Button links neben Quote klicken (Nur als Administrator).
LG
nike771