[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tiantian
Mitglied

Beitrag von tiantian »

Frank1604 hat geschrieben:2 Stück: phpbb_geo_plz und phpbb_geo_config

Gefällt dir meine Karte nicht? :(
danke für die antwort.

doch die karte hat mir gefallen,aber da wir ein lokales forum haben und deine karte lässt sich nicht zoomen und bewegen.. oder ist das auch machbar?
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

Nein, aber man kann eine andere Karte einbauen (z.B. für den entsprechenden Großraum) ;)

Eine Genaue Anleitung dazu gibt es bis jetzt nur zur Vorgängerversion für das phpbb2.

Diese ist aber trotzdem gültig, lediglich die Variablen $longmin, $longmax, $latimin, $latimax befinden sich nicht mehr in der Konigurationsdatei, sondern sind in der Tabelle "phpbb_geomap_config" zu bearbeiten.

Hier mal der Link Andere Karten für GeoMap einsetzten
AttilaG
Mitglied
Beitrag von AttilaG »

Ja, ist eigentlich nicht so eine grosse Hexerei. Ich habe es bei mir auf die CH-Karte reduziert: http://www.raise.ch/forum/geomap.php

Knifflig war höchstens die Eck-Koordinaten rauszufinden. Vor allem, weil Google Earth da irgendwie falsche Daten liefert. Aber da hat Frank ja schon eine gute Hilfe gefunden: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=961241#961241

@Frank: Ich habe noch ein kleines Problem entdeckt: Wenn ich im ACP einen Benutzer erfasse und dabei eine unbekannte PLZ eingebe, dann bekomme ich eine Fehlermeldung. Dies geschieht leider nicht, wenn der User im Profil eine unbekannte PLZ erfasst.

-- Attila
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

Ja, ich weiß. Das hat aber auch einen Grund. Die Eingabe der Postleitzahl im Userprofil wird mit komplett foreneigenen Mitteln realisiert. Ich möchte ungerne für ein Mod, foreneigene Funktionen umschreiben.
Ich habe schon ein wenig darüber nachgedacht, aber das einzige was ich machen kann, ist evtl die ungültigen PLZ´s im Adminbereich andersfarbig dazustellen. So könnte man auf einen Blick sehen wer etwas falsches eingetragen hat.

Gruß Frank
AttilaG
Mitglied
Beitrag von AttilaG »

Ein anderer Weg wäre vielleicht die Möglichkeit seine PLZ nicht im Profil, sondern direkt in der Map einzugeben (zumindest solange noch keine Ersteingabe erfolgt ist). Das würde sicher viele Benutzer auch animieren, sich einzutragen.

PS: @Frank: Hast du mein Mail betreffend der CH-Karte, den CH-Geodaten und der 4-stelligen PLZ erhalten?

-- Attila
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

So war es früher, bevor ich die Karte übernommen habe. Da wurden die User direkt in der Karte eingetragen.
Das dies jetzt im Profil geschieht hat den Vorteil, das man es bei Neuregistrierung zur Pflicht machen kann.

Nein, die Mail habe ich leider nicht erhalten :( Kannst du Sie bitte nochmal schicken, an: webmaster@s50.de
cbdx
Mitglied
Beitrag von cbdx »

Wollte mich noch mal melden.
  • 1 Danke nochmal
    läuft prima -> http://funkbasis.de/geomap.php

2 Frage
    kann es sein das immer der alphabetisch erste Ort einer PLZ angezeigt wird und nicht der Größte?
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

Also welche Kriterien bei der Aufnahme der Orte eine Rolle gespielt haben, weiß ich leider nicht. Die Daten stammen aus der kostenlosen OpenGeoDB und sind noch von meinem Vorgänger (Ich habe die Entwicklung dieses Mods übernommen).
Ich bin aber gerade dabei, mit Hilfe einiger User die Daten zu verbessern.

P.S. wusst ich doch das mir dein Username etwas sagt. Da fühlt man sich wieder in seine Jugendzeit zurückversetzt, als man noch Nachts unterwegs war um Trägersteller auszupeilen und abzubauen.. ;)
AttilaG
Mitglied
Beitrag von AttilaG »

[Off-Topic] :grin: Du sagst es! Hab gar nicht gewusst, dass es noch CB Funker gibt... Habe selber vor vielen Jahren in den Amateurbereich gewechselt.

73
-- Attila
(HB9ZHA, ex DonCamillo79)
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Frank1604 »

@cbdx Ich habe gesehen, das einige bei dir im Forum gefragt habe, warum die Karte auch im nicht eingeloggtem Zustand sichtbar ist. Ich persönlich finde das net schlimm, da man ja nicht sieht, wer hinter den Punkten steckt, aber es ist auch möglich das nichts angezeigt wird.

Wenn das gewünscht wird helfe ich gerne dabei.

Gruß, Frank
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“