Event Kalender
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- BaerchenHH
- Mitglied
Re: Event Kalender
Wenn du dir die Rechte dazu nicht gegeben hast... JA. 

Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de

Ich finde den Kalender ja auch super, aber diesen Haken habe ich auch noch nicht gefunden. Ich kann zwar (wie auch die User) meinen Eintrag ändern, aber ich kann nicht die der User verändern ...
Hast du auch schon mal bei den Moderationsberechtigungen geschaut, anstelle nur bei den Benutzer Berechtigungen zu schauen? Dort gibt es die beiden folgenden Berechtigungen:
Code: Alles auswählen
Darf Termine löschen, die von anderen angelegt wurden
Darf Termine bearbeiten, die von anderen angelegt wurden
danke für den entscheidenden hinweis, nun funktionierts. und ich dachte als admin darf ich eh alles.wolfman24 hat geschrieben:bei den Moderationsberechtigungen

Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
Ich hab auch nur bei den Adminberechtigunen geschaut. Ich hb (noch) keine Mods. 
Danke

Danke
Hallo,
ich habe auch so meine Probleme mit dem Mod!
Verwendeter Style: BlackDiamond
PhpBB Version: 3.0.4
Hier mal 2 screens zu meinem Problem:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich habe hier jemanden gefunden mit ähnlichem Problem (Post 6) und im Post 7 erhält er eine mögliche Lösung!
Leider ist mein Englisch sehr bescheiden, daher meine Frage an euch weiss jemand wo der Hund bei mir begraben sein könnte?
ich habe auch so meine Probleme mit dem Mod!
Verwendeter Style: BlackDiamond
PhpBB Version: 3.0.4
[phpBB Debug]PHP Notice: in file/includes/functions.php on line 3779: Cannot modify header information-headers already sent by (output started at language/de/common.php:1)
[phpBB Debug]PHP Notice: in file/includes/functions.php on line 3781: Cannot modify header information-headers already sent by (output started at language/de/common.php:1)
[phpBB Debug]PHP Notice: in file/includes/functions.php on line 3782: Cannot modify header information-headers already sent by (output started at language/de/common.php:1)
[phpBB Debug]PHP Notice: in file/includes/functions.php on line 3783: Cannot modify header information-headers already sent by (output started at language/de/common.php:1)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich habe hier jemanden gefunden mit ähnlichem Problem (Post 6) und im Post 7 erhält er eine mögliche Lösung!
Leider ist mein Englisch sehr bescheiden, daher meine Frage an euch weiss jemand wo der Hund bei mir begraben sein könnte?
Wenn ich hier schreibe sitze ich meist davorMeistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

- BaerchenHH
- Mitglied
Wie ich dir bereits per PN geschrieben hatte...
Meine Vermutung trifft zu...
Das ist ein möglicher Fehler, der während des hochladens entstehen kann (evt. auch in Verbindung des verwendeten Zeichensatzes - daß weiß ich aber nicht genau)
Meine Vermutung trifft zu...
In der ersten Zeile, erste Spalte muß "<?php" stehen... keine Leerzeiche, keine Leerspalte davor!!!BaerchenHH-PN hat geschrieben:Schau mal bitte ob in der Datei /language/de/common.php die die php_open ("<?") auch in der ersten Zeile steht... wenn nich korrigiere dieses und speichere die Datei in utf8 ohne BOM auf dem Server.
Das ist ein möglicher Fehler, der während des hochladens entstehen kann (evt. auch in Verbindung des verwendeten Zeichensatzes - daß weiß ich aber nicht genau)
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

sollen die Anführungszeichen auch dabei stehen?
sieht bei mir so aus aber das auch schon immer könnte es daran liegen?
und was bedeutet BOM?
"<?php"
<?php
Wenn ich hier schreibe sitze ich meist davorMeistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

-
- Gesperrt
falls ihr ein baord3 portal 1.0.3 habt und auf der portalseite die events oder wochenansicht (im ACP unter Kalendereinstellungen) anzeigen zu lassen wie in der forenübersicht geht folgend vor:
phpbb 3.05.
phpbb calender 0.0.8
board3 portal 1.0.3
prosilver
root/portal.php
suche:
dannach:
suche:
davor:
style/prosilver/template/portal/portal_body.html
suche:
davor:
Cache leeren
Template und Themen aktuallisieren. FERTIG
gruß
Stephan
http://www.china-quads.com
wintstar
Active Member
phpBB.de User: wintstar
phpBB.com User: wintstar
Private NachrichtE-Mail senden an wintstar
phpbb 3.05.
phpbb calender 0.0.8
board3 portal 1.0.3
prosilver
root/portal.php
suche:
include($phpbb_root_path . 'portal/includes/lang_adm_additional_blocks.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_calendar.' . $phpEx);
// output page
// Generate calendar week view or next events if required ...
calendar_display_calendar_on_index();
suche:
<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_PORTAL_LIST and S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
<!-- IF S_CALENDAR_WEEK -->
<!-- INCLUDE calendar_week_on_index.html -->
<!-- ELSEIF S_CALENDAR_NEXT_EVENTS -->
<!-- INCLUDE calendar_next_events_on_index.html -->
<!-- ENDIF -->
Template und Themen aktuallisieren. FERTIG

gruß
Stephan
http://www.china-quads.com
wintstar
Active Member
phpBB.de User: wintstar
phpBB.com User: wintstar
Private NachrichtE-Mail senden an wintstar
so muss es sein!Fiessi hat geschrieben:Code: Alles auswählen
<?php
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.