[DEV] Location List

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Black-Civic
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 12.09.2006 11:10
Wohnort: SIG-DORF
Kontaktdaten:

Beitrag von Black-Civic »

Hallo,

schön zu hören das die entwicklung nicht still steht. Lass dir ruhig zeit.

MfG
Benutzeravatar
FatFreddy
Mitglied
Beiträge: 1937
Registriert: 25.07.2004 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von FatFreddy »

Schöne Idee!!!
issjut hat geschrieben:
DerGonzo hat geschrieben:
  • Allgemein: Kann man eine Möglichkeit einrichten, daß auch registrierte Mitglieder Locations vorstellen können und diese dann durch den Admin freigegeben werden müssen?
Das geht nicht ohne weiteres, da die Eingabe ja bisher über das ACP läuft. Evtl mal in einer späteren Version.
Schade! Wer will schon als Forenbetreiber die ganze Arbeit selbst machen.
Wenn die User selbst Locations vorschlagen können, wird der Mod erst recht interessant.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von issjut »

FatFreddy hat geschrieben: Schade! Wer will schon als Forenbetreiber die ganze Arbeit selbst machen.
Wenn die User selbst Locations vorschlagen können, wird der Mod erst recht interessant.
Ich kann auch nicht unbedingt behaupten, dass ich scharf darauf bin, alle Locations selbst einzutragen! Ich lebe i Berlin (mein Board ist auch nur für Berliner) und obwohl ich schon über 40 Locations in der Datenbank habe, bin ich gerade mal bei dem Buchstaben "B". Und ich trage wirklich nur Clubs und Discotheken ein^^

Aber so wie der Mod bisher ausgelegt ist, werden z.b. die Bilder die auf der rechten Seite (neben der Beschreibung) zu sehen sind, z.b. via FTP in einen bestimmten Ordner auf dem Server geladen. Im ACP Modul gibt man dann nur den Namen der Bilddatei ein (z.B. disco_kontrast.jpg)

Es würde sicher kein Problem sein, eine Oberfläche außerhalb des ACPs zu schaffen, in der alle User Locations eintragen können. Allerdings haben die ja z.B. keine Möglichkeit Bilder direkt auf den Server in den Ordner XY zu spielen. Hier müsste man also auch noch nen Upload (wie in der Gallery) einrichten.

Wie genau stellt Ihr Euch denn so eine Eingabeoberfläche bzw den gesamten Vorgang von Seiten des Users vor? Überzeugt mich mal :)

-------------------------------------------------------------------------------------

BTW: Die Kommentarfunktion steht :)
Erster Beitrag wurde angepasst. (Screenshots usw...)
Benutzeravatar
FatFreddy
Mitglied
Beiträge: 1937
Registriert: 25.07.2004 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von FatFreddy »

issjut hat geschrieben:Wie genau stellt Ihr Euch denn so eine Eingabeoberfläche bzw den gesamten Vorgang von Seiten des Users vor? Überzeugt mich mal :)
Prinzipiell genau wie bei der Eingabe durch einen Admin. Allerdings sollte die Möglichkeit vorgesehen werden, daß der Admin Neueinträge erst freigeben muß.

Wenn ich das richtig sehe, sind Beschreibungstext und Locationbild getrennt.
Sind im Beschreibungstext BBCodes erlaubt/möglich? Wenn man die beiden Blöcke dann in einen Bereich packt, ließe sich userseitig ein Bild per IMG-BBCode , oder alternativ als im Text gezeigter Dateianhang einbinden.
Nachteilig wäre, daß das Layout dann nicht zwangsläufig einheitlich wäre.
Deine Idee mit der Uploadfunktion ist da wohl die bessere Wahl.


Weitere Ideen:
  • bei "Art der Location" finden sich zum Teil Mehrfachangaben (z.B. Club, Bar, Restaurant), die eine Sortierung schwierig machen.
    Wie wäre es mit einer Filterfunktion, um z.B. nur Bars oder Restaurants in einem bestimmten PLZ-Bereich/Ort anzeigen zu lassen.
  • Vom Locationbetreiber finanzierte Sponsoreneinträge mit farblicher Hervorhebung, zusätzlichen Bildern, erweiterter Beschreibung etc.
    Man muß ja auch an sich denken. :D
  • Google-Map als Übersichtskarte mit allen Locations. Bei Mouseover gibts Kurzinfos, bei Klick einen Sprung zur Detailansicht.
    Dazu den Routenplaner aus Googlemaps für Ortsunkundige.
    Sollte über die Maps-API einfach zu realisieren sein
Ich hör jetzt besser auf. ;) Eigentlich ist der Mod ja jetzt schon genial.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Schmiddi84
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2008 20:32

Beitrag von Schmiddi84 »

Ich würde es sehr genial finden, wenn auch ein Imagemap von DE eingebaut wird.

Ein Beispiel --> Netraver Clubsuche

Ich habe ewigkeiten nach so einem Script gesucht... Und freue mich schon auf das Release!

LG
Chris
GodsChild
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03.11.2008 14:36

Beitrag von GodsChild »

stehts nun still ? :)

Lg Tom
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

Nein, wir arbeiten dran!
GodsChild
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03.11.2008 14:36

Beitrag von GodsChild »

ok Super !!! Vielen Dank für die Auskunft steht schon fest wann die erste Version rauskommt ?

Lg ToM
GodsChild
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03.11.2008 14:36

Beitrag von GodsChild »

kann man nicht eine derzeitige version fertigstellen ? :)

Lg ToM
Benutzeravatar
issjut
Mitglied
Beiträge: 503
Registriert: 15.10.2007 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von issjut »

Hallo GodsChild,

der Grund wieso ich keine "derzeitige Version" anbiete ist, dass noch nicht genau feststeht, wie sich der ganze Mod noch weiter entwickeln wird. Ein nötiges Update wäre dann einfach zu umfangreich, da noch immer hier und dort etwas optimiert oder völlig umgeschrieben wird!

Ich kann es selber kaum abwarten endlich die fertige Modifikation anzubieten, aber es wird leider noch etwas dauern.

Es fehlt z.B. noch immer die Ration Funktion und bevor die wichtigsten Funktionen nicht fertig gestellt sind. werde ich wohl auch keinen Download anbieten.

Wie gesagt, die notwendigen updates wären dann zu umfangreich und bringen ja auch ne menge support mit sich.

Wenn die Rating Funktion steht, dann lässt sich über eine Veröffentlichung sicherlich reden, da man die zusätzlichen Funktionen die geplant sind, wie z.B. einen integrierten Kalender (damit man auch Veranstaltungen eintragen kann) oder andere Funktionen auch als eine Art Plugins anbieten könnte.

Tut mir leid dich da erstmal enttäuschen zu müssen :(
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“