User Reminder 1.0.5

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von Gast234254 »

lefty74 hat geschrieben:du stehst aber frueh auf am sonntag (oder kommst spaet nach hause) :P

das einzige dass ich mir vorstellen kann ist, dass du bevor den benutzer geloescht hast seinen namen geaendert hast...

anders kann ich mir das nicht erklaeren.

lefty74 das ist eine super idee, vor dem löschen den namen zu ändern :) , wäre aber besser das irgenwie in den mod ein zuarbeiten

gruß
wintstar
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von Schattentraum »

Hey ,

lefty74 hat geschrieben:du stehst aber frueh auf am sonntag (oder kommst spaet nach hause) :P
Spät nach hause triffts eher -g-
lefty74 hat geschrieben:das einzige dass ich mir vorstellen kann ist, dass du bevor den benutzer geloescht hast seinen namen geaendert hast...

anders kann ich mir das nicht erklaeren.
ist dann zumindest das einzige was über bleibt. Aber erinnern kann ich mich daran net.
Nunja , dank dir trotzdem fürs nachschauen und so.

Aber ändern kann man das per Mysql net irgendwie ? In der posts tabelle oder sowas?

Grueße
lefty74
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 01.07.2006 11:26
Kontaktdaten:

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von lefty74 »

Schattentraum hat geschrieben:Aber ändern kann man das per Mysql net irgendwie ? In der posts tabelle oder sowas?
kann ich dir so jetzt nicht sagen. werd bei gelegenheit mal schauen ob und wie man das ueber sql machen kann.
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von Schattentraum »

lefty74 hat geschrieben:
Schattentraum hat geschrieben:Aber ändern kann man das per Mysql net irgendwie ? In der posts tabelle oder sowas?
kann ich dir so jetzt nicht sagen. werd bei gelegenheit mal schauen ob und wie man das ueber sql machen kann.
Oki dank dir :)

So ich geh nu pennen ^^ Good Night -g-
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von Gast234254 »

in der phpbb_topics stehen in der topic_first_poster_name und topic_last_poster_name die namen der gelöschten user noch drinn

gruß
stephan
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von Schattentraum »

Moin ,

jup stimmt winstar. Dort muesste man es,denke ich, ändern.
Lefty hassu mal geschaut wegen dem Sql-Befehl?

Grueße!
lefty74
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 01.07.2006 11:26
Kontaktdaten:

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von lefty74 »

Schattentraum hat geschrieben:Moin ,

jup stimmt winstar. Dort muesste man es,denke ich, ändern.
Lefty hassu mal geschaut wegen dem Sql-Befehl?

Grueße!
moin,
kannst dies mal versuchen.

Wichtig! Dies ist nicht grossartig getestet. Ich wuerde vorschlagen dies erstmal auf einer Kopie deiner Datenbank/Forum zu testen.
Wichtig! Diese SQL Befehle aendern die Namen der guest poster (also auch geloeschte Benutzer) zu Unregistriert. Sollte Dein Forum Gast beitraege erlauben, wuerde ich diese SQL Befehle nicht verwenden denn diese Namen wuerden auch geaendert!

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_forums SET forum_last_poster_name = 'Unregistriert' WHERE forum_last_poster_id = 1;
UPDATE phpbb_posts SET post_username = 'Unregistriert' WHERE poster_id = 1;
UPDATE phpbb_topics SET topic_first_poster_name = 'Unregistriert' WHERE topic_poster = 1;
UPDATE phpbb_topics SET topic_last_poster_name = 'Unregistriert' WHERE topic_last_poster_id = 1;
Schattentraum
Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 17.07.2008 15:14

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von Schattentraum »

Moin Lefty ,

joa bei mir sind Gast-Postings erlaubt. Dann lass ich glaub ich besser. Schade eigentlich das das so kompliziert ist.

Dennoch danke fürs nachschauen.
Oder gäbe es noch eine alternative?

Grueße =)
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von Gast234254 »

Diese Funktion sollte ins Hauptsystem der 3.0.6 einfügt sein. Es exestiert ja die Funktion "User löschen und Beiträge erhalten" und da sollte dann ein Eingabe Fenster sein mit welcher Namen der gelöschte User erhält. Aber nur als Funktion wenn die Beiträge erhalten bleiben sollen.
Für mein Forum wäre so eine Funktion wichtig.

Oder man geht her und bennt den User vor dem Löschvorgang um, was aber bei einer Vielzahl von zu löschenden Usern viel Aufwand ist.

Gruß
Stephan
lefty74
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 01.07.2006 11:26
Kontaktdaten:

Re: User Reminder 1.0.5

Beitrag von lefty74 »

fuer den user reminder, wenn du nicht unbedingt jeden benutzer anders nennen willst kannst du das folgende machen.

oeffne includes/acp/acp_user_reminder.php

finde (zeile 837 und 1118)

Code: Alles auswählen

									user_delete($delete_type, $row['user_id'], $row['username']);
ersetze mit

Code: Alles auswählen

									user_delete($delete_type, $row['user_id'], 'Geloeschter Benutzer');
Geloeschter Benutzer kannst Du ersetzen mit was Du moechtest und nicht vergessen, den code muss gibt es 2 mal und man muss ihn 2 mal aendern. :wink:
Zuletzt geändert von lefty74 am 01.11.2009 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“