DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DarkwingDuck
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2011 02:34

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von DarkwingDuck »

Nur Probleme mit dem Mod!
Der Ersteller des Mods kann, konnte oder wollte nicht weiterhelfen, daher frag ich mal hier!

Ich habe den Mod harrklein nach anleitung installiert!

Ich kann im Profiel das Kenzeichen erstellen, klicke ich dann auf Kennzeichen absenden kommt vollgender fehler!

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'user_carsign' in 'field list' [1054]

SQL

UPDATE phpbb_users SET user_carsign = 'f12b4ed427ea448bd537d910cda263dae4522bdd.png' WHERE user_id = '2'

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 175
CALL: dbal->sql_error()

FILE: carsign/ClassCarsign.php
LINE: 532
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/ucp/ucp_carsign.php
LINE: 81
CALL: Carsign->SetUserCarsign()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: ucp_carsign->main()

FILE: ucp.php
LINE: 321
CALL: p_master->load_active()

Drück ich dann auf aktualisieren verändert sich die Zeil unter SQL!

UPDATE phpbb_users SET user_carsign = 'f12b4ed427ea448bd537d910cda263dae4522bdd.png' WHERE user_id = '2'
UPDATE phpbb_users SET user_carsign = 'd86becb26d2ae5fe722f0f4ef3fad5e97513dcb4.png' WHERE user_id = '2'
UPDATE phpbb_users SET user_carsign = 'dcf6527f07470d34d3f47f381fd4d95184d17591.png' WHERE user_id = '2'

ich könnte jetzt ewig so weiter machen, aber als Beispiel sollte es reichen.

Vieleicht kann ja einer von euch weiterhelfen!

LG Darkwing
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Leuchte »

Der Ersteller des Mods kann, konnte oder wollte nicht weiterhelfen, daher frag ich mal hier!
Dann hast du den Sinn nicht verstanden, warum ich dich auf dieses Forum geleitet habe. Weil die Kommentarfunktion auf meiner Seite nicht zum supporten gedacht ist. Wenn Du Dir den Beitrag hier genauer ansiehst, wirst du feststellen, dass ich immer versuche zu helfen und das bei gefühlten 99% der Mod danach läuft. Eigentlich vergeht mir nach deinem Beitrag hier und dem Kommentar auf meiner Seite die Lust Dir zu helfen. Scheinbar vergessen einige, dass das alles hier in der Freizeit abgeleistet wird. :roll:

Zum Problem. Wie erwähnt deutet die Fehlermeldung
Unknown column 'user_carsign' in 'field list' [1054]
darauf hin, dass das Feld in der Datenbank nicht existiert. Entweder hast du die Anleitung nicht "haarklein" befolgt und die Query

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_carsign` VARCHAR( 200 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci NOT NULL DEFAULT '';
nicht ausgeführt oder es gibt ein anderes Problem (was man lösen kann).

Deswegen prüfe nach, ob das Feld auf dem richtigen Server und in der richtigen Datenbank existiert. Du wärst nicht der Erste, der lokalen und entfernten Server unterschiedlich bearbeitet. Nutze dafür phpMyAdmin => KB:pma_faq.
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Leuchte »

Habe den Mod aktualisiert. Neu enthalten sind jetzt:
  • Deutschland (Landwirtschaft)
  • Deutschland (Oldtimer (H))
  • Deutschland (Wechselkennzeichen (07er))
  • Österreich (Tirol)
.
Ausserdem ist das PHP4 Problem (vgl.) behoben und ein Logikfehler entfernt.
Neu ist ausserdem, dass per default die Ausgabehöhe auf 32px festgelegt ist. Das kann aber nach Belieben in der carsign/Config.ini angepasst werden.

Gruß
DarkwingDuck
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2011 02:34

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von DarkwingDuck »

Wie ich Dir bereits schrieb habe ich die Query ausgeführt!
Wie ich Dir auch schon schrieb, kommt wenn ich es noch ein mal versuche:

Code: Alles auswählen

Fehler

SQL-Befehl:

ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_carsign` VARCHAR( 200 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci NOT NULL DEFAULT ''

MySQL meldet: Dokumentation
#1060 - Duplicate column name 'user_carsign' 
Der Fehler bedeutet doch das der eintrag schon existiert oder nicht, also muss der fehler woanders liegen.

Ich bin wie in der Install beschreibung, 1 zu 1 vorgegangen, ich habs auch noch mal gefühlte 100 x überprüft, ob ich eventuell bei den
zu editierenden datein einen fehler gemacht habe, aber ich kann keinen finden.
Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 702
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Pfiffy »

Nachdem ich jetzt auch mal den Blog gelesen habe bekenne ich mich zu den ganz wenigen Leuten, bei denen "das Teil" problemlos läuft!

Danke an den Autor!

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von Leuchte »

@DarkwingDuck Der Fehler liegt nicht an den Dateien sondern ist ein reines Datenbank-Problem. Verfügst du über mehrere Datenbanken und hast eventuell die falsche aktualisiert? Anders kann ich mir die Meldungen nicht erklären.

@Pfiffy Danke ;)
DarkwingDuck
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2011 02:34

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von DarkwingDuck »

Also ich hab nur eine Datenbank, die einträge zu diesem Mod sind auch in der Datenbank zu finden.

phpbb_users

[ externes Bild ]

phpbb_config

[ externes Bild ]

Also ich weiß nicht mehr weiter! :(
DarkwingDuck
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2011 02:34

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von DarkwingDuck »

Na wat nun?
Benutzeravatar
-motte-
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 22.08.2006 18:36
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von -motte- »

Leuchte hat geschrieben:Habe den Mod aktualisiert. Neu enthalten sind jetzt:
  • Deutschland (Landwirtschaft)
  • Deutschland (Oldtimer (H))
  • Deutschland (Wechselkennzeichen (07er))
  • Österreich (Tirol)
.
Ausserdem ist das PHP4 Problem (vgl.) behoben und ein Logikfehler entfernt.
Neu ist ausserdem, dass per default die Ausgabehöhe auf 32px festgelegt ist. Das kann aber nach Belieben in der carsign/Config.ini angepasst werden.

Gruß
oh da muss ich ja aktualisieren ;)
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
DarkwingDuck
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2011 02:34

Re: DEV: KFZ Kennzeichen Mod für PHPBB3

Beitrag von DarkwingDuck »

Naja Funktioniert immer noch nicht, und der Ersteller kann nicht helfen, ganz toll!
Nach dem was ich hier so lese, immer wenn es bei einem nach den Standartantworten nicht geht, bekommt derjenige auch keine antwort mehr!
Das dieser Mod nur selten Funktioniert, liest man auch in vielen andern Foren, und überall sind die Threads ellenlang.

Wie ich bereits schrieb sind die Einträge in der Datenbank richtig gemacht worden!
Und ich bin auch schritt für schritt nach der Anleitung gegangen, und habe keine fehler gemacht, das kann ich zu 100 % sagen.

Der ersteller des Mods behaupten ich hätte die SQL einträge nicht gemacht, das eine Duplicate meldung erscheint beweist das gegenteil.
Und wenn man sich dann Negativ zu dieser miesen Betaversion eines Mods äussert ist der Ersteller bockig, ganz großes Kino.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“