[DEV] Quickly change language 0.0.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
forant
Gesperrt
Beiträge: 424
Registriert: 07.06.2010 17:50

Re: [DEV] [Erledigt] Quickly change language 0.0.3

Beitrag von forant »

Hallo,

habe mir den MOD eingebaut und bekomme auch die Flaggen der installierten Sprachen angezeigt.

Klicke ich mit der Maus auf die Flagge, wird mir bei DE auch die Sprache angezeigt. Klicke ich auf alle anderen Flaggen, erhalte ich eine leere Seite.

Fahre ich mit der Maus über die Flaggen (welche nicht funktionieren), sehe ich im Browser den Link "url/index.php?lang=Sprache

Hinweis: Die Sprachdateien funktionieren, denn ich kann alle Sprachen erfolgreich im ACP einstellen und als Gast prüfen.

Muss man das Gästekonto etwa anders einstellen (da ist DE definiert)? Wie?

Nachtrag:
bei den Änderungen steht für die functions_content.php der Zusatz:
// Is this a link to somewhere inside this board? If so then remove the lang=xx from the url
Was soll mir dies sagen? Ich vermute mal, dass ich da etwas löschen muss. Aber was? Was muss ich da tun?

Für Tipps und Hinweise besten Dank

Edit:
Problem hat sich erledigt. Grund: Ich habe in der common.php der jeweiligen Sprachpakete eine Angabe ausgeklammert mit "<!-- xxx -->" anstatt mit "// xxx" . Es funktioniert alles wieder Fehlerfrei.
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: [DEV] Quickly change language 0.0.3

Beitrag von Helmut »

Hallo Martin,

schön dass es jetzt bei dir klappt. Meistens sind es bei einer weißen Seite Probleme mit den Sprachdateien, dass zum Beispiel irgendwo drinnen ein Komma fehlt oder dass die Datei nicht in utf8 ohne BOM abgespeichert wurde.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
amour
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: 08.01.2012 19:50

Re: [DEV] Quickly change language 0.0.3

Beitrag von amour »

hallo

echt toller mod:

aber ich habe eine kleine frage und zwar ist es möglich die flaggen von dem mod national flags zu verwenden?
das sind animierte gif flaggen.
ich habe schon probiert das statt png gif dort steht aber das geht nicht.

kann mir da jemand helfen bitte

lg
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1067
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: [DEV] Quickly change language 0.0.3

Beitrag von BaerchenHH »

Du musst in den eingefügten Bereichen der Dateien "includes/functions.php" & "adm/index.php"den Code von

Code: Alles auswählen

=> append_sid("{$phpbb_root_path}styles/" . $user->theme['theme_path'] . '/theme' . "/images/flags/" . $lang_row['lang_iso'] .".png"),
auf

Code: Alles auswählen

=> append_sid("{$phpbb_root_path}styles/" . $user->theme['theme_path'] . '/theme' . "/images/flags/" . $lang_row['lang_iso'] .".gif"),
ändern...!
(ungetestet)
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“