Automatischer Styleswechsel

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Draketornado
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 19.10.2010 17:34

Automatischer Styleswechsel

Beitrag von Draketornado »

Hallo liebe Community

Ich hätte mal eine Frage, ob folgendes möglich wäre:

Ich habe mein Forum auf einer Domain X laufen in einem Ordner A
Auf den Ordner A kann man auch über 2 Subdomains zugreifen....Subdomain Y und Subdomain Z

Was mir jetzt als Idee in den Kopf kam wäre, dass unregistrierte Gäste, wenn sie über Subdomain Y reinkommen das Style 1 als Standard haben, und wenn sie über Subdomain Z reinkommen das Style 2 als Standard haben.
Freie Styleauswahl soll jedoch nach Registrierung weiterhin bestehen bleiben.

Wäre so etwas möglich?

Danke an die Tüftler die dieser Idee eine Chance geben.


Grüsse


Draketornado
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Re: Automatischer Styleswechsel

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi Draketornado, ich musste ein Weilchen suchen aber ich wusste, dass es hier schonmal so etwas Ähnliches gab.
Schau dir mal dieses Thema an: viewtopic.php?t=157101
Mit der Erweiterung können über die Url dann Styles ausgewählt werden. (index.php?style=1 etc.)
Dann brauchst du die Subdomains nur zu dem Ziel mit der entsprechenden Stylenummer setzen.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Automatischer Styleswechsel

Beitrag von Miriam »

Entweder das oder Du machst es so:
Finde in der sessions.php

Code: Alles auswählen

        else
        {
            // Set up style
            $style = ($style) ? $style : ((!$config['override_user_style']) ? $this->data['user_style'] : $config['default_style']);
        }
tausche aus gegen:

Code: Alles auswählen

        else
        {
            // Set up style
            if (!$this->data['is_registered'])
            {
                if (strtolower($this->host) == 'domain1.de')
                {
                    $style = 1;
                }
                elseif (strtolower($this->host) == 'domain2.de')
                {
                    $style = 2;
                }
                else //falls weder noch dann...
                {
                    $style = ($style) ? $style : ((!$config['override_user_style']) ? $this->data['user_style'] : $config['default_style']);
                }
            }
            else
            {
                $style = ($style) ? $style : ((!$config['override_user_style']) ? $this->data['user_style'] : $config['default_style']);
            }
        }
Dieser Code prüft nicht, ob die Styles #1 und #2 auch vorhanden sind!
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Draketornado
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 19.10.2010 17:34

Re: Automatischer Styleswechsel

Beitrag von Draketornado »

Ich habe mich für Miriam's Lösung entschieden....schien mir einfach eleganter, ohne die style's Daten an die Url ranhängen zu müssen....trotzdem auch Dankeschön für die andere Lösung...die stylesdemo hab ich vom Portal her schon mit eingebaut gehabt (portalxl)...schien mir aber nicht die ideale Lösung zu sein.
Allerdings hatte ich jetzt eines nicht bedacht....die Cookies können ja leider nur für eine Domain gespeichert werden, also müssten sich die Member der anderen Domain dann immer wieder neu einloggen.....gibt es dafür auch eine Lösung?

Der Sinn und Zweck ist es ein Board zu betreiben mit zwei verschiedenen Hauptgruppen, wovon jede Gruppe ihr eigenes Sytle hat und ihre eigene Foren.....sieht ja quasi so aus als wären es dann zwei Foren.....ich weiss dass man das ganze auch einfacher machen könnte, wenn man zwei Foren installiert, doch da weder das eine noch das andere tausende Mitglieder hat, möchte ich halt die Community zusammenhalten auf einem Board, jedoch beiden gerecht werden was Styles und Foren angeht. Die eine Gruppe mag eher Battlefield, die andere hat es mit Herr der Ringe.

wie könnte ich das Problem jetzt am elegantesten lösen?....eine Idee wäre ja irgendeine X-Subdomain einzutragen....die bei den Cookieeinstellungen einzutragen, und von den Hauptsubdomains jedesmal eine Weiterleitung auf die X-Subdomain zu machen....jedoch wird das dann wieder nicht mit dem Styleswechsel klappen nehme ich mal an....

Auf jeden Fall werde ich mal diesem MOD eine Chance geben:

multiple Domains

Danke für die Hilfe



Draketornado
Benutzeravatar
Draketornado
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 19.10.2010 17:34

Re: Automatischer Styleswechsel

Beitrag von Draketornado »

Hat einwandfrei geklappt!!

Das Board ist jetzt über mehrere Domains mit eigenem Style erreichbar, und Cookies werden für jede Domain gespeichert!

Vielen vielen Dank!!!



Grüsse


Draketornado
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“