Hover Avatar

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11958
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Hover Avatar

Beitrag von Crizzo »

Wie deutlicher soll ich das Beispiel denn noch machen? Die Pseudo-Klassen :link, :focus, :hover usw. werden alle gleich verwendet und du machst es ja auch schon teilweise richtig.
schattenblind
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 22.08.2011 16:36

Re: Hover Avatar

Beitrag von schattenblind »

ich glaube wir reden einfach gerade nicht vom gleichen

eingefügt habe ich:

Code: Alles auswählen

1  a.avatar {
2  position: relative;
3  }
4 
5  a.avatar:link span, a.avatar:visited span, a.avatar span {
6  display: none;
7  }
8
9 a.avatar:focus span, a.avatar:hover span {
10 position: absolute;
11 top: 10px;
12 left: 0px;
13 display: block;
14 } 
also ich habe an jedes ein

Code: Alles auswählen

.avatar
angefügt, um das genauer zu klassifizieren - so sollte ich es doch machen, zumindest hab ichs so verstanden.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass nach jedem a.avatar ein folgt - außer bei

Code: Alles auswählen

a.avatar span {
Ich will einfach nur wissen, ob das ein Fehler ist(weil es ja aus der Regel fällt^^) oder gewollt ist.

Grüßchen
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11958
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Hover Avatar

Beitrag von Crizzo »

Schau dir mal die Pseudoklassen an: http://www.thestyleworks.de/ref/index.shtml und dann frag dich mal, ob hier:

Code: Alles auswählen

a.avatar span
auch nur den kleinsten Grund gäbe, wieso da ein : hin sollte. :geek:
schattenblind
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 22.08.2011 16:36

Re: Hover Avatar

Beitrag von schattenblind »

Okay, wenn ich es mir nochmal neu betrachte erkenne ich auch die Regelmäßigkeit, dass vor keinem span ein : steht :oops:
Ich wollte nur sicher gehen, dass da kein Fehler drin ist, weil es so auch absolut nicht klappt.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11958
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Hover Avatar

Beitrag von Crizzo »

Wie sieht denn dein vollständiger CSS-Code zu diesem Fall aus? Und wie sieht jetzt dein HTML-Code aus? Am besten gibst du uns auch noch einen Link zu deinem Forum.

Grüße
schattenblind
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 22.08.2011 16:36

Re: Hover Avatar

Beitrag von schattenblind »

Das Board ist dieses: http://polaroid.bplaced.de/php/index.ph ... 1fe914fbe2

Die änderungen in der CSS stehen doch oben - ich habe nur die a.avatar neu angelegt

in der index_body.html stand vorher:

Code: Alles auswählen

          <td class="row1" width="100%"><span class="genmed">{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /><br /> {LOGGED_IN_USER_LIST}</span></td> 
Habe ich erweitert zu:

Code: Alles auswählen

          <td class="row1" width="100%"><span class="genmed">{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /><br /> <a.avatar href="{memberrow.U_VIEWPROFILE}">{LOGGED_IN_USER_LIST}<span>{memberrow.USER_AVATAR}</span></a></span></td> 

Was ich mit der viewtopic_body.html & memberlist_body.html soll verstehe ich nun nicht mehr so ganz, dort habe ich ja schon einen Avatar angezeigt; es geht ja um die wer-ist-online-Anzeige, nicht um die Ansicht der Memberlist oder der Threads.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11958
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Hover Avatar

Beitrag von Crizzo »

schattenblind hat geschrieben:Was ich mit der viewtopic_body.html & memberlist_body.html soll verstehe ich nun nicht mehr so ganz, dort habe ich ja schon einen Avatar angezeigt; es geht ja um die wer-ist-online-Anzeige, nicht um die Ansicht der Memberlist oder der Threads.
:roll:
Das hast du ja noch nie gesagt.

Da musst du dann natürlich auch noch die ganzen Template-Variablen für den index bereitstellen. Wie in viewtopic.php. Sonst wird das natürlich nichts.

Ergo befasse dich mal mit den Template-Variablen der index.php und wie man die überhaupt erstelt.

Siehe: https://wiki.phpbb.com/Global_Template_Variables
https://wiki.phpbb.com/Tutorial.Template_syntax

Grüße
Benutzeravatar
Nuramon
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2012 21:45
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Hover Avatar

Beitrag von Nuramon »

Weitere Anmerkung:

Code: Alles auswählen

<a.avatar href="{memberrow.U_VIEWPROFILE}">{LOGGED_IN_USER_LIST}<span>{memberrow.USER_AVATAR}</span></a>
ist falsch.
Du solltest dich auch parallel noch mit der Verwendung von Klassen in HTML-Elementen auseinandersetzen.
Zum Beispiel hier: http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm

Denn korrekt wäre es

Code: Alles auswählen

<a class="avatar" [...]>
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“