Link einfügen Probleme

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Coyote41
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 06.12.2013 15:21

Link einfügen Probleme

Beitrag von Coyote41 »

Hallo!

Bräuchte mal ein klein wenig Hilfe bei einem Code, dies ist hier meine overall_header.html:

Code: Alles auswählen

<div class="mainbg">
	<div class="wands">
		<div id="wrap">
			<a id="top" name="top" accesskey="t"></a>

			<div id="topline_block">
				<div class="topline-l"></div>
				<div class="topline-m"></div>
				<div class="topline-r"></div>
			</div>

			<div id="logo_block">
				<div class="logo-l"></div>
				<div class="logo-m"></div>
				<div class="logo-r"></div>
				<div id="logo"><a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a></div>
			</div>

			<div id="sitename_block">
				<div class="sitename-l"></div>
				<div class="sitename-m"><div class="thesitename">{SITENAME}</div><div class="thesitedesc">{SITE_DESCRIPTION}</div></div>
				<div class="sitename-r"></div>
			</div>

			<div id="menu_block">
				<div class="menu-m">
					<div class="navrow">
						<div style="text-align:center">
Ganz genau gehts mir hier um den Abschnitt:

Code: Alles auswählen

			<div id="sitename_block">
				<div class="sitename-l"></div>
				<div class="sitename-m"><div class="thesitename">{SITENAME}</div><div class="thesitedesc">{SITE_DESCRIPTION}</div></div>
				<div class="sitename-r"></div>
Hier steht drin, dass der Seitenname angezeigt werden soll. Nun soll dort aber an dieser Stelle nicht der Seitename hin sondern ein Link plus eben der Name des Links. Weiß nicht warum, aber irgendwie haut das bei mir nie hin, ich zerschieß mir jedes mal den Style.

Mein versuch war bis jetzt:

Code: Alles auswählen

<div class="sitename-m"><a href="/XYZ.php" title="XYZ"></a></div>
Funktioniert aber wie gesagt nicht... :oops:

Edit: OK einen Fehler hab ich, hab am Ende des neuen Codes das DIV vergessen, Link wird aber nicht angezeigt.....

Nun ja zumindest einen Schritt weiter:

Code: Alles auswählen

<div class="sitename-m"><div><a href="/kb.php">Infoseite</a></div></div>
Sitzt jetzt an der richtigen Stelle, muss nur größer werden und etwa 10 PX runter - wie schreibe ich denn das dazu?

EDIT 2:

Wieder mal typisch - sobald man nachfragt findet man die Fehler auch selbst:

Code: Alles auswählen

<div class="sitename-m"><div><div class="navrow"><a href="/kb.php">Goroth-Infoseite</a></div></div></div>
Antwort gefunden! :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“