Überschrift Größe

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Nitrox
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2014 12:20

Überschrift Größe

Beitrag von Nitrox »

Guten Tag,
wie kann ich die Font - Größe der Überschrift ändern.

‹ Freeletics-Cologne: Mitgliederbereich ‹ News & Feedback < Willkommen im neuen Freeletics-Cologne Forum

Wenn ich auf das erstellte Thema Klicke ist die Schriftgröße min. doppelt so groß als alle anderen.
(beispiel hier im Forum wäre es die Überschrift: Überschrift Größe die über "Antworten" steht.

Mfg
Nitrox
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Überschrift Größe

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

welchen Style nutzt Du?

Hier und üblicherweise sind diese Überschrifts-Links in <h2>-Tags.
Es gibt ggf. Styles, die sie in <h1> ausgeben oder h2 ist dort anders formatiert.

In prosilver-basierten Styles sind die h-Tags in ./styles/stylename/theme/colours.css bereits definiert und können direkt beeinflusst werden.
Oder Du ergänzt es direkt im CSS: ./styles/dein_style_name/theme/colours.css (oder stylesheet.css bei subsilver-basiereten Styles)
Im CSS könnte man dann z.B. durch einen Eintrag wie #page-body h2 a { font-size: 1.2em; } die Schriftgröße konkret angeben, ohne die h2-Tags, die nicht verlinkt sind und sich außerhalb des Page-Bodys (z.B. im Header) befinden, zu beeinflussen.

Wenn Du eine Klasse für h2 ergänzen oder z.B. h1/2/3/4/5/6 nutzen möchtest, befindet sich das im Template:
./styles/dein_style_name/template/viewtopic_body.html => Stelle <h2><a href="{U_VIEW_TOPIC}">{TOPIC_TITLE}</a></h2>
bzw.
./styles/dein_style_name/template/viewforum_body.html => Stelle <h2><a href="{U_VIEW_FORUM}">{FORUM_NAME}</a></h2>

LG

PS:
Nach dem Ändern am Template bzw. Theme das hier beachten.
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Nitrox
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2014 12:20

Re: Überschrift Größe

Beitrag von Nitrox »

Und nochmals vielen dank :)

Mein Code schnipsel hieß aber so: <h2><a href="{U_VIEW_TOPIC}" style="font-size:38px;">{TOPIC_TITLE}</a></h2>
habe ihn jetzt auf: <h2><a href="{U_VIEW_TOPIC}" style="font-size:25px;">{TOPIC_TITLE}</a></h2> geändert und alles ist gut.
Viel dank!

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“