registrierter benutzer wird als gast angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
xtc1000
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 03.10.2013 18:12
Wohnort: Solskinsøen

registrierter benutzer wird als gast angezeigt

Beitrag von xtc1000 »

hi inne runde,

mein forum ist für gäste nicht zu sehen, es dürfen nur angemeldete user ins forum…
die anmeldungen muss ich manuel freischalten… ich benutze php 5.6.2, phpbb 3.0.12 und
als style prosilver…

ich habe folgendes problem:
der user "n" hat sich vor geraumer zeit mit der ip "a" eingeloggt… in den letzten tagen
ist komischerweise immer ein gast online mit der ip "b", obwohl das nicht sein kann… der gast liest und schreibt beiträge und verfasst pn´s… nun habe ich die ip "b" im acp gesperrt… promt bekam ich
vom user "n" eine mail mit der nachricht, dass er nicht mehr ins forum kommt… also habe ich die ip "b" wieder freigeschaltet und die ip "a" gesperrt… jetzt kann user "n" wieder ins forum, aber er wird als gast bei "wer ist online" angezeigt… seine beiträge werden aber unter seinem user namen "n" angezeigt… früher wurde er mit seinem user namen bei "wer ist online" angezeigt…

... wie kann ich die ip "b" user "n" zuordnen, so das er wieder mit seinem namen "n" bei "wer ist online" zu sehen ist???

gruss
xtc1000
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: registrierter benutzer wird als gast angezeigt

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

Wurden auch Beiträge unter dem Namen Gast verfasst?

Lösche mal im Admin-Bereich auf der Startseite die Sitzungsdaten. Vielleicht ist es dann behoben.

Die IPs werden zwar zur Session-ID gespeichert, aber der Status Gast bzw. Registrierter wird anhand der Session-ID vergeben.
Ich vermute entweder ein echtes Problem oder schlicht eine Fehlinterpretation Deinerseits.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
xtc1000
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 03.10.2013 18:12
Wohnort: Solskinsøen

Re: registrierter benutzer wird als gast angezeigt

Beitrag von xtc1000 »

hi HabNurNeFrage,

erstmal vielen dank für deine schnelle antwort...
HabNurNeFrage hat geschrieben:Wurden auch Beiträge unter dem Namen Gast verfasst?
... nein, die beitrage erscheinen unter seinem user namen (user "n")... im acp stehen unter allgemein > benutzer verwalten > nach einem mitglied suchen auch die richtigen online zeiten von user "n"...
HabNurNeFrage hat geschrieben:Lösche mal im Admin-Bereich auf der Startseite die Sitzungsdaten.
... das habe ich gemacht... jetzt warte ich nur das user "n" wieder online geht...

gruss
xtc1000
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)
Benutzeravatar
xtc1000
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 03.10.2013 18:12
Wohnort: Solskinsøen

Re: registrierter benutzer wird als gast angezeigt

Beitrag von xtc1000 »

hi ich bin´s nochmal,

also user "n" wird wieder als user "n" und nicht als gast angezeigt... das mit der ip hat sich auch geklärt: er hat den provider gewechselt...

... was mich bei der ganzen sache verwirrt ist, das im acp unter benutzer immer die ip vom anmeldetag angezeigt wird und das man diese nicht ändern kann...

gruss
xtc1000
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“