[3.1] Videos sind weg

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Saitentanz
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 17.10.2012 01:14

[3.1] Videos sind weg

Beitrag von Saitentanz »

Wie ich gerade festgestellt habe, werden alle eigebetteten Youtube Videos nicht mehr angezeigt. Unter dem Foto der folgenden Seite sind nur die Überschriften stehen geblieben:
https://www.klassikgitarre-forum.de/vie ... ?f=35&t=92

Im Editor wurden die Videos mit dem BB Code eingefügt. Damit sie überhaupt angezeigt werden, musste aus dem Link bei "https" das "s" entfernt werden. Es sind bestimmt mehrere Hundert Videos in den angesammelten Beiträgen eingebettet. In dieser Forenversion [3.1.10] wurden die Videos vorher angezeigt. Warum werden sie jetzt nicht mehr dargestellt und wie kann ich das effizient ändern? Herzlichen Dank vorab.
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2017 10:44

Re: [3.1] Videos sind weg

Beitrag von Thiesi »

Wurde denn der entsprechende BBCode entfernt?

Gruß
Thiesi
Saitentanz
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 17.10.2012 01:14

Re: [3.1] Videos sind weg

Beitrag von Saitentanz »

Nein, der ist im Editor drin. Ich mache ein Screenshot...

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Saitentanz am 17.09.2017 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2017 10:44

Re: [3.1] Videos sind weg

Beitrag von Thiesi »

Zeige den mal bitte.

Und wie ist die HTML-Ersetzung des BBCodes?
Saitentanz
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 17.10.2012 01:14

Re: [3.1] Videos sind weg

Beitrag von Saitentanz »

Schau mal in meinen vorigen Beitrag. Dort habe ich nachträglich den Screenshot eingefügt.
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2017 10:44

Re: [3.1] Videos sind weg

Beitrag von Thiesi »

Bitte noch die HTML-Ersetzung und die Benutzungsweise posten.
Saitentanz
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 17.10.2012 01:14

Re: [3.1] Videos sind weg

Beitrag von Saitentanz »

Ich verstehe nicht, was Du meinst. Ich hatte auf den Youtub-Button geklickt, den Link zum Video eingefügt und das "s" entfernt.
Was bedeutet "HTML-Ersetzung" und "Benutzungsweise" bzw. wo finde ich diese Angaben?
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2017 10:44

Re: [3.1] Videos sind weg

Beitrag von Thiesi »

ACP -» Beiträge -» BBCodes -» youtube
Saitentanz
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 17.10.2012 01:14

Re: [3.1] Videos sind weg

Beitrag von Saitentanz »

Benutzung:

Code: Alles auswählen

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v={IDENTIFIER}[/youtube]
HTML-Ersetzung

Code: Alles auswählen

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/{IDENTIFIER}&rel=en&fs=1&color1=0x234900&color2=0xd4d4d4"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/{IDENTIFIER}&rel=en&fs=1&color1=0x234900&color2=0xd4d4d4" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Videos sind weg

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du solltest diesen BBCode verwenden:

BBCode-Benutzung

Code: Alles auswählen

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v={IDENTIFIER}[/youtube]
HTML-Ersetzung

Code: Alles auswählen

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="https://www.youtube.com/v/{IDENTIFIER}&rel=en&fs=1&color1=0x234900&color2=0xd4d4d4"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="https://www.youtube.com/v/{IDENTIFIER}&rel=en&fs=1&color1=0x234900&color2=0xd4d4d4" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Tipp-Anzeige

Code: Alles auswählen

YouTube: [youtube]Link zum YouTube Video[/youtube]

P.S. Und dann natürlich die Links mit https einstellen.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“