[3.2][3.3][CDB] Usermap for phpBB

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17406
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Dr.Death »

Mike-on-Tour hat geschrieben: 10.05.2020 11:12 Die Eingabe oder Änderung von Land und Postleitzahl erfolgt im Profil des einzelnen Benutzers, entweder durch den Benutzer selbst oder einen Administrator. Werden and und Postleitzahl bei der Registrierung angegeben (Voreinstellung), werden die Daten für die Mitgliederkarte bei der Aktivierung ausgewertet und bei positivem Ergebnis der Benutzer in der Karte dargestellt.
Benutzer, die diese Angaben nicht gemacht haben, können die Karte nicht sehen, so ist auch ein rudimentärer Datenschutz gegeben (wer diese Daten
nicht angibt, darf auch die der Anderen nicht sehen
).
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3560
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von chris1278 »

Hatte ich aber eigentlich bei der Registrierung angegeben!

Ohne Änderung nur durch Aufruf meiner Profildaten:

https://prnt.sc/ses7zl

Und wenn ich nochmal eingebe und speichern will kommt dies hier:

https://prnt.sc/ses7zl

Also ich habe dann jetzt eine andere PLZ eingegeben und gespeichert und dann wieder die andere. Jetzt kann ich zu greifen.

Ich denke, hier scheint noch ein Fehler mit korrekter Übergabe der Daten bei der Registrierung und wenn man dieselbe PLZ nochmals speichern will.

Was die Angabe derselben PLZ angeht, vermute ich mal das dort an der Stelle eine Abfrage abläuft etwa das bei speichern geprüft wird ob diese plz so schon da ist und dann eine Fehlermeldung ausgegeben wird.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1089
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ich hatte noch einen Bug in der Aktivierungs-Routine, wenn das über die bei der Registrierung versandte eMail ging, dann war eine Variable nicht bzw. falsch gesetzt und die Routine ging ins Nirwana. Die Daten für die Usermap wurden nicht verarbeitet, deshalb konnte Chris1278 beim ersten Aufrufen auch nicht darauf zugreifen. Eine Prüfung, ob sich an diesen Daten etwas geändert hat, erfolgt nicht, einfaches "Absenden" im UCP reicht.

@Chris1278: Du müsstest nach dem Anklicken des Aktivierungslinks in der eMail eigentlich eine weiße Browser-Seite gesehen haben, korrekt?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3560
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von chris1278 »

ja weise mit schrift ich glaube activate*3 oder so.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1089
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ja, das war meine Ausgabe zur Fehlersuche :D

@all: Der Bug ist behoben, die korrekte Übernahme der Daten für die Usermap erfolgt jetzt auch bei Aktivierung über eMail. Die zip-Datei zum Download wurde aktualisiert. Falls jemand die Extension laufen hat, bitte deaktivieren (Arbeitsdaten NICHT löschen), das Verzeichnis /ext/mot/usermap löschen, neu hochladen und die Extension wieder aktivieren.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17406
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Dr.Death »

Hm,

ich lade Extensions immer aus dem GitHub herunter, sind dort die Daten auch schon aktualisiert ?
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1089
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Jetzt ja :D
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11965
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Crizzo »

Hi Mike,

ich hab mir mal ein Repository angeschaut: https://github.com/Mike-on-Tour/mot sowie deine Commit-History.

Wenn ich mir das so ansehe, denke ich du machst dir die Sache mit git unnötig kompliziert und umständlich, so dass du den Vorteil nicht ganz gut nutzen kannst.

Wenn du magst, kann ich dir da mal ein bisschen Starthilfe geben.

Grüße
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1089
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Crizzo,
ich gebe zu, ich bin mit Github bisher nicht richtig warm geworden, ein paar Tipps sind deshalb immer willkommen. Ich arbeite auch nicht mit Github, sondern habe die Dateien für ein Projekt im Notepad++ und probiere dann auf meinem lokalen Test-phpBB.
Benutzeravatar
750four
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 30.08.2012 09:01

Re: [3.2][3.3][BETA] Usermap for phpBB

Beitrag von 750four »

Bekomme diese Fehlermeldung kann damit nichts anfangen.

Fatal error: Cannot redeclare user_get_id_name() (previously declared in /.........../includes/functions_user.php:32) in /.........../includes/functions_user.php on line 93

Geonames Account ist erstellt und aktiviert:
the account ...... has been enabled for the free webservices on

Der Benutzername ist in der Erweiterung eingetragen.
Gruß Peter

http://cbxforum1.de
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf ! Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“