[3.3] [3.3.2] Style Anpassungen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Rock Man
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 05.01.2014 18:05

[3.3] [3.3.2] Style Anpassungen

Beitrag von Rock Man »

Hi!

Ich wollte bei Style Hexagon den Hintergrund fixieren, damit er sich nicht mehr mit bewegt.
Deshakb hab ich auch das gemacht, was hier steht:
https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... pic/184616
Funktioniert aber leider nicht (ja, Cache ist geleert worden und auch neu geladen).


Dann habe ich noch eine Frage:
Wie/Wo kann ich die Hintergrundfarbe für die viewtopic von 100% auf 75% runter setzen (damit das Hintergrundbild leicht durchkommt)?


Gruß!

Edit:
Mein Board: https://forum.bosl.info
Zuletzt geändert von Rock Man am 13.12.2020 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.2] Style Anpassungen

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

wie immer wäre ein Link zu Deinem betroffenen Board hilfreich.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] [3.3.2] Style Anpassungen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Du musst zusätzlich den Hash-Wert in der stylesheet.css ändern, siehe dazu Hash-Wert in stylesheet.css
Was die Hintergrundfarbe angeht, die wird duch die Klasse wrap geregelt und gilt nicht nur in der viewtopic.
Du könntest folgendes machen,
Öffne: root/styles/Hexagon/template/overall_header.html
Finde:

Code: Alles auswählen

<div id="wrap" class="wrap">
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

<div id="wrap" class="wrap <!-- IF SCRIPT_NAME == "viewtopic" -->wrapviewtopic<!-- ENDIF -->">
Öffne: root/styles/Hexagon/theme/colours.css und trag dort folgendes ein:

Code: Alles auswählen

.wrapviewtopic {
	opacity: .7;
}
Alternative:

Code: Alles auswählen

.wrapviewtopic {
	background-color: #17171736;
}
Benutzeravatar
Rock Man
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 05.01.2014 18:05

Re: [3.3] [3.3.2] Style Anpassungen

Beitrag von Rock Man »

Herzlichen Dank, funktioniert einwandfrei! :)
Zwar wird dann auch die Schnellantwort teiltransparent, aber das ist jetzt keine so große Tragödie. :)
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“