DSGVO - phpBB Extensions

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: DSGVO - phpBB Extensions

Beitrag von Dr.Death »

Hinweis:

Die nachfolgende Cookie Opt-In Diskussion wurde dorthin abgetrennt --> Opt-In Cookie Extension
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Vielen Dank.
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Also um das Thema nochmal aufzugriefen für diejenigen die noch Extension benötigen:

Dies dient nur zur Ergänzung des viewtopic.php?p=1382011#p1382011Startbe ... aro Script
Diese Extension nutzt das Klaro Skript um eine Abfrage box im Forum einzublenden mit dem es den Usern erlaubt wird einzelne Cookies zu aktivieren oder deaktivieren.

[FINAL] 3.2/3.3 phpBB.de - Terms of Use
Diese Extension erlaubt es eigene Nutzungsbedingungen und/oder Datenschutzerklärung zu erstellen.

[3.3] [3.2][3.3] [DEV] DSGVO/GDPR Private Download´s
Diese Extension ermöglicht es dem Forenbetreiber seinen Benutzern die Möglichkeit zu geben die über die Benutzer hinterlegten Daten zu Downloaden. Diese Funktion ist aus der Extension privacy Protection von tas2580 extrahiert und als solo Extension mit eigenem Modul neu umgesetzt worden.

IP anonymised
Dies tut alle IP Adressen in der Datenbank anonymisieren sprich die IP´s der User werden durch 127.0.0.1 ersetzt.

IP Address Deletion
Dies löscht die IPs der gelöschten Benutzer aus der Datenbank (Ich hoffe ich habe die Erklärung so richtig verstanden sonst bitte ergänzen durch einen Moderator)

Welche Extension aber ein Forenbetreiber Braucht oder nicht oder auch ob er Sie nutzen möchte oder nicht, obliegt natürlich jedem selber. Ich wollte einfach die Liste hier mal etwas ergänzen.
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“