[3.3] Better Prompt BBCodes

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7873
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Better Prompt BBCodes

Beitrag von Kirk »

Wer diese Extension unter 3.3.5 betreiben möchte, muss folgendes ändern.

Öffne: root/ext/kirk/betterpromptbbcodes/styles/prosilver/template/event/overall_header_stylesheets_after.html

Finde:

Code: Alles auswählen

	<script src="{{ ROOT_PATH }}assets/javascript/jquery-3.5.1.min.js?assets_version={{ T_ASSETS_VERSION }}"></script>
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

	<script src="{{ ROOT_PATH }}assets/javascript/jquery-3.6.0.min.js?assets_version={{ T_ASSETS_VERSION }}"></script>
Danach den Foren und Browser Cache leeren!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Better Prompt BBCodes

Beitrag von Crizzo »

Warum muss man nochmal extra jQuery einbinden, wenn es phpBB 3.3.5 schon besitzt? :-?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7873
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Better Prompt BBCodes

Beitrag von Kirk »

Unter 3.3.5 bräuchte man es nicht mehr aber unter 3.2.6 funktioniert es ohne <script src nicht.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7873
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Better Prompt BBCodes

Beitrag von Kirk »

@Crizzo
Bezüglich deiner Aussage das man nicht nochmal extra jQuery einbinden muss, bei Chromium basierten Browsern ist es notwendig, beim FF hingegen nicht.
Edit:
Man sollte beim testen auch das richtige Forum offen haben :oops:
Ohne <script src funktioniert es bei keinem Browser, denn diese jquery-3.6.0.min.js wird ja im footer geladen, die Events bei dieser EXT greifen ja zuvor also kann es nicht ohne <script src funktionieren.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Better Prompt BBCodes

Beitrag von Crizzo »

Das stimmt schon, nur könntest du einfach deine JavaScript-Datei/-Code-Stellen im event von overall_footer_body_after.html einbinden, was nach der jQuery-Datei eingebunden wird:

Code: Alles auswählen

	{% INCLUDEJS '@phpbbde_noobmanager/phpbbde_nm.js' %}
Evlt. noch mit einem "if posting-editor" oder so umrahmt.

Dort dann die einzelnen Funktionen wie:

Code: Alles auswählen

	$('input.button2').click(function() {
		if ($("#popup_prompt").length) {
			$("#popup_prompt").focus();
		}
	});
einfügen, die Variablen definieren etc.

Dann ist alles gleichzeitig verfügbar und du sparst dir auch per HTML-Element nur noch JS-Variablen nachzuladen.

Ist vielleicht ein Versuch wert.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7873
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Better Prompt BBCodes

Beitrag von Kirk »

Diese Idee hatte ich auch, allerdings habe ich overall_footer_after.html dafür genommen. So ich´s jetzt habe sind es anstatt 4 nur noch 1 Datei also alles in einem, funktioniert auch in 3.2.6 ohne Probleme. Damit wie schon schon schriebst muss man keine JS-Variablen mehr nachzuladen.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7873
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Better Prompt BBCodes

Beitrag von Kirk »

Erweiterung wurde auf Version 0.0.9 upgedatet.
Download und Info siehe 1. Beitrag!

Neuerungen:
  • Das zusätzliche einbinden von jQuery ist entfallen
  • Einige Dateien wurden umbenannt
  • Diverse Code Anpassungen
stoertie
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 30.09.2005 20:02
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Better Prompt BBCodes

Beitrag von stoertie »

Moin zusammen,

ich hatte noch eine uralte Version (0.0.5) in Benutzung und habe eben gesehen, dass es mittlerweile die 0.0.9 gibt.

Also flugs herunter geladen, die Ext. im Forum (Vers. 3.3.1) deaktiviert, Dateien hochgeladen, Cache gelöscht, Ext. aktiviert und jetzt passiert nach einem Klick auf das Link- und IMG-Icon oberhalb des Beitragsfeldes gar nichts außer, dass das Icon blau wird. :(

Lade ich die alte Version wieder hoch, funktioniert es sofort wieder. :-?

Was habe ich falsch gemacht? Woran kann es liegen? Wie bekomme ich "Better Prompt" wieder zum Laufen?

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7873
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Better Prompt BBCodes

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hast du nach dem Deaktivieren der EXT diese auch vom Server gelöscht, bevor du die neue Version hochgeladen hast?
stoertie
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 30.09.2005 20:02
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.3] Better Prompt BBCodes

Beitrag von stoertie »

Moin Udo,

ich meine beim zweiten Versuch hätte ich esnvorher gelöscht, bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich probiere das morgen nochmal in Ruhe und melde mich nochmal, sitzte gerade nochh am eindeutschen von Smarfeed.

Viele Grüße
Michael
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“