Guitarworld.de - das Forum für Gitarre und Bass

Ihr habt viel Arbeit in die Verschönerung eures Forums gesteckt? Dann könnt ihr es hier vorstellen und bewerten lassen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Benutzeravatar
Banger
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 375
Registriert: 03.05.2005 21:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Guitarworld.de - das Forum für Gitarre und Bass

Beitrag von Banger »

-motte- hat geschrieben: 19.02.2022 08:01 Hmm, ist inzwischen ein XenForo geworden......
Moin,
ja, ich hatte mich Ende '20 dazu entschlossen, das Forum einzustellen. Der große Andrang war schon lange nicht mehr da, die Software war massiv in die Jahre gekommen und durch die ganzen Basteleien auch nicht mal eben auf eine aktuelle Version zu hieven, zumindest nicht für mich als 1-Mann-Betrieb. :wink:
Mit Ablauf der Kündigungsfristen beim Hoster ist das Forum dann im April '21 offline gegangen, kurz zuvor hatte es aber noch eine Einigung zwischen dem "geistigen Vater" des Forums (Doc Guitarworld) und der Firma Micom gegeben, die dann einen Datenbank-Dump in ihre Forensoftware konvertiert haben: https://www.guitarworld.de/forum/thread ... ack.52682/
Benutzeravatar
-motte-
Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 22.08.2006 18:36
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: Guitarworld.de - das Forum für Gitarre und Bass

Beitrag von -motte- »

Vielen Dank für die Rückmeldung. Viele wechseln zu anderen Systemen. Oder gehen zu Facebook.... was eine Krankheit ist....
Zonderling ...
marilee
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2022 09:42

Re: Guitarworld.de - das Forum für Gitarre und Bass

Beitrag von marilee »

Lese den Thread erst jetzt und kann kaum die Beobachtungen hier nachvollziehen :D
Marla
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2022 11:32

Re: Guitarworld.de - das Forum für Gitarre und Bass

Beitrag von Marla »

In der Tat... Ich frage mich, was der Wechsel zu einer anderen Plattform damit zu tun hat
Antworten

Zurück zu „Show-Off“