[3.3] Site logo Responsiv Probleme - flat_style

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Basti_HE
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2022 23:58

[3.3] Site logo Responsiv Probleme - flat_style

Beitrag von Basti_HE »

Hallo guten Abend :)
ich habe ein ein Problem mit meinem logo/Banner das nicht responsiv auf Mobiltelefonen ausgegeben wird.

Ich denke das Problem selber liegt sicher auch an meiner Vorgehensweise.

logo/banner in der commons.css angepasst auf die tatsächliche Bildgröße
.site_logo {
background-repeat: no-repeat;
display: inline-block;
width: 468px;
height: 60px;


In der responsiv.css habe ich folgendes gemacht
.logo {
/* change display value to inline-block to show logo */
display: inline-block;
float: none;
padding: 10px;
}

Sicher auch keine besonders tolle Größe, aber das Logo existiert in diesem Forum schon seit beginn.
Am Desktop ist es auch eigentlich ok , Mobil sprengt er mir dann natürlich den Rahmen nach rechts weg.

Das Problem selber hatte ich auch mit dem Prosilver Style, und habe auch schon die EXT "Sitelogo responsive" versucht, jedoch macht es mehr als es soll. Am Desktop sieht es dann relativ bescheiden aus.

Das Flat_Style stammt aus der DB von https://www.phpbb.com/
Ich nutze die Forenversion 3.3.7
Das Forum ist aktuell auf einer Testumgebung erreichbar unter https://www.opel-corsa-a.de/board/

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen würde :)

Anbei 2 Screenshots wie ich es gerne hätte.

https://ibb.co/9gXbcFg
https://ibb.co/X2Y5J3L
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7366
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Site logo Responsiv Probleme - flat_style

Beitrag von Kirk »

Hallo
Dafür bräuchtest du eine Extension z.B. diese: Sitelogo responsive, mit der Installation würde ich noch etwas warten weil demnächst ein Update erscheint.
Basti_HE
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2022 23:58

Re: [3.3] Site logo Responsiv Probleme - flat_style

Beitrag von Basti_HE »

Moin Kirk,
ja dein Extension hatte ich bereits getestet. An und für sich eine gute erweiterung, aber es greift mir zu sehr in die Desktop ansicht ein.
Und die möglichkeiten den Site Titel und die Seitbeschreibung so anzupassen, wie ich es gerne hätte brachte es leider leider auch nicht mit. :oops:

Ich bin jetzt programmiertechnisch nicht bis in die letzte ecke bewandert, aber ist mein Problem nicht rein theoretisch rein durch css zu lösen? :-?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7366
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Site logo Responsiv Probleme - flat_style

Beitrag von Kirk »

So wie es haben möchtest, wären sehr umfangreiche Änderungen notwendig, das ist es nicht Wert. Du könntest mal die EXT Site Logo testen, evtl. ist diese für dein Vorhaben besser geeignet.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“