[3.3] Max Attachement Filesize & Format

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Max Attachment Filesize & Format

Beitrag von Talk19zehn »

Hallo erst einmal,
hbri1314 hat geschrieben: 07.09.2022 13:34 ...(...)...
Ich hatte vermutet, dass der entsprechende Wert nicht gesetzt ist, was aber nicht stimmt. Wie kann ich diese Zeile entfernen?
...(...)...
phpBB-3.3.8
prosilver / template / posting_attach_body.html --> Zeile 5 schreibt:

Code: Alles auswählen

	{% if MAX_ATTACHMENT_FILESIZE is not empty %}<p>{{ MAX_ATTACHMENT_FILESIZE }}</p>{% endif %}
ACP / Beiträge / Dateianhänge schreibt:

Maximale Dateigröße: Maximale Größe pro Datei.
Die Dateigröße wird nur durch die PHP-Konfiguration limitiert, wenn 0 als Wert eingestellt wird.

Beträgt der hinterlegte Wert bspw. 10 MiB, findet sich jene o.g. Zeile wieder, die besagt: Maximale Dateigröße pro Anhang: 10 MiB.

Möchtest du die Zeile im Template ausblenden, versuche dies ggf. mit einer Ersetzung der Zeile 5: Beispiel, Test ...

Code: Alles auswählen


	{% if 0 %}
		{% if MAX_ATTACHMENT_FILESIZE is not empty %}<p>{{ MAX_ATTACHMENT_FILESIZE }}</p>{% endif %}
	{% endif %}
	<hr>

Die Linie habe ich absichtlich hinzugefügt, damit ich mich erinnere, dass ein Umbau eigenverantwortlich stattgefunden hat, den ich selbstverständlich in meinem Testforum in der "Dokumentationsabteilung" hinterlege (dokumentiere). :wink:

Ob der o.g. Ansatz zu Fehlern anderer Art führt, habe ich nicht geprüft und nicht getestet.


Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
hbri1314
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 06.09.2022 16:21

Re: [3.3] Max Attachement Filesize & Format

Beitrag von hbri1314 »

Hallo Talk19zehn,

sorry für die späte Antwort (ich hatte das Thema weil marginal schon beiseite gelegt) und lieben Dank für Deine Vorschläge.
Leider erst heute abend, werde ich mir das Thema noch einmal anschauen und dann berichten.

Vielen Dank und Grüße
Lieben Dank für jede Unterstützung! und schöne Grüße!

Henning B.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“