Gallery Probleme

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: Gallery Probleme

Beitrag von cpg »

Guten Abend,

und danke für den Hinweis.
Ja, bei Prosilver war das auch.

Ich werde morgen weiter tüfteln; denn wenn ich beibleibe, sehe ich bestimmt den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

Gruß und danke
cpg
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: Gallery Probleme

Beitrag von cpg »

Moin,

es ist schon irgendwie merkwürdig.
Habe die Berechtigungen "per Hand" und mit dem STK überprüft - und es sind keine doppelten Berechtigungen vorhanden oder Fehler, die ich irgendwie verstehen würde.
Meine Berechtigungen reichen nur, um Bilder und Kommentare von mir selbst und von "Freunden" zu löschen oder zu bearbeiten.

Wenn ich für alle registrierten User die Berechtigung "kann Bilder ohne Wartezeit hochladen" einrichte, klappt auch das.
Es hapert an den Admin-Berechtigungen...

Angefangen hat das Drama mit dem weiteren Style (Violaceous), den ich installiert habe. Dort werden die Avatare und das Profil links gezeigt, was zu Darstellungsproblemen in der Gallery geführt hat, die ich bearbeiten wollte. Die Originaldateien sind aber wieder vorhanden.
Aber auch, wenn ich wieder auf Prosilver im persönlichen Bereich einstelle, bleiben meine Admin-Berechtigungen verloren.
Habe mehrere Browser und zwei unterschiedliche Rechner ausprobiert. Caches natürlich gelöscht.
Irgendwie bin ich ratlos.

Gruß
cpg
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Gallery Probleme

Beitrag von BNa »

Hallo erstmal,

Lösung:
  • phpBB auf den neuesten Stand bringen
  • Violaceous auf den neuesten Stand bringen
Frage:
Welche PHP-Version wid aktuell verwendet?
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: Gallery Probleme

Beitrag von cpg »

Guten Abend,

3.3.8 [ Version erneut prüfen ]

php: 7.4.10

Style: auch aktuell.

Ich habe auch bei php keine Umstellung vorgenommen in der letzten Zeit,
Es wäre allerdings einen Versuch wird, einmal umzuschalten und dann zu schauen. Auf die Idee war ich noch nicht gekommen.

Danke - und Gruß
cpg
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: Gallery Probleme

Beitrag von cpg »

Guten Morgen,

ich habe Violaceous erstmal deaktiviert.
Das beseitigen der Fehler ist mir im Moment etwas "unhandlich", wenn das mit zwei Styles geschehen soll.

Gruß
cpg
Antworten

Zurück zu „Extension Support“