Datum - Anzeige

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Benutzeravatar
phpbb-merlin
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2007 13:05

Datum - Anzeige

Beitrag von phpbb-merlin »

Hallo,

vielleicht, ohne lange suchen zu müssen, kann mir jemand helfen.

Seit dem letzten Update auf v3.3.8 wir das Datum so angezeigt -> 30. MärMär. 2021 19:32, wenn ich abgemeldet bin, angemeldet so -> 30. März 2021, 19:32.

Hat jemand eine Lösung?
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 824
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: Datum - Anzeige

Beitrag von Mike-on-Tour »

Wenn du abgemeldet bist, wird die (Grund-)Einstellung aus den "Board-Einstellungen" genutzt. Bist du angemeldet, wird das benutzt, was du in deinen persönlichen Einstellungen angegeben hast; wäre schön, wenn du hier mal einen Screenshot davon einstellen könntest, dann können wir uns das ansehen und dir sagen, wo ggf. der Wurm drin ist.

Bei mir habe ich z.B. ein eigenes Format (d.m.Y H:i) verwendet. Wenn du das auch getan hast, würde bei einem doppelt eingegebenen "m" das Ganze so aussehen: d.mm.Y H:i und du bekommst den Monat zweimal angezeigt.
Wenn also bei dir das so aussieht: d. MM Y H:i, dann weißt du jetzt, wo der Fehler liegt.
Verschoben von Übersetzungs-Foren nach Support-Forum am 04.11.2022 13:06 durch Crizzo

Benutzeravatar
phpbb-merlin
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 13.10.2007 13:05

Re: Datum - Anzeige

Beitrag von phpbb-merlin »

Vielen Dank :)

hier lag der Fehler d.mm.Y H:i, bisher hatte ich das Problem nicht, oder es viel mir erst seit dem Update auf.

Ich übersetze so Einiges (MIUI & Apps), da passt dd.MM. ..., bei PHP ist das wohl anders.
Wieder was gelernt.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“