Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

dragon2k hat geschrieben:Hi Leute,
ich bin wohl echt zu deppert den Download-Link für diesen Mod zu finden.
Würde mich extremst freuen, wenn mir da einer helfen könnte.
Grüsse
Dragon2k
Ich glaube der ist immer noch im allerersten Eintrag dieser Quasselei! :cookie:

@Patch
Danke für die schnelle Antwort! Wenn ich gewusst hätte, dass so schnell ne Antwort kommt, hätte ich gewartet :oops:
Es sind im Päckchen drei Dateien, keine davon gehört aus meiner Sicht in das Admin-Verzeichnis, kannst du mir bitte nochmal genauer erklären was ich tun muss?
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
Patch
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 12.06.2006 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Patch »

@ mattie
?? lad die datei lieber noch mal neu runter. normalerweise müßten da die dateien processergebnisseagain.php und processspieltagergebnisse.php
drin sein. die gehören beide in das Admin verzeichniss.

Spieltag noch einmal neu öffnen und wieder schließen. dann passt alles
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Beitrag von wolfman24 »

@Patch: Sind aber die Dateien bundesliga.php und -.tpl sowie eine spieltage.sql drin. Also bitte nochmal neu hochladen. Oder einfach die Änderungen posten, geht auch :grin:
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Moin zusammen,
ich wollte lieber nochmal drüber schlafen, weil ich angenommen hatte, dass ich was falsch mache :cry:
Aber glücklicherweise bestätigt wolfman24 ja mein Problem. Diese Dateien haben auch ein älteres Datum und somit ist da wohl beim upload irgendwas schief gelaufen.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
n3bUr
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 08.02.2005 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von n3bUr »

dragon2k hat geschrieben:... aber ich bin wohl echt zu deppert den Download-Link für diesen Mod zu finden.
Im ersten Beitrag dieses Threads ist der Link zum Download!
EDIT: Ups, der geht nicht ...
Leider habe ich meine Version zu viel verändert, um sie zum Download anzubieten ...
Benutzeravatar
Patch
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 12.06.2006 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Patch »

dat check ich jetzt aber nicht :o


öffne die processspieltagergebnisse.php

finde

Code: Alles auswählen

  $useridtotal[] = $row['user_id']; 
ersetzte mit



öffne
processergebnisseagain.php

find

Code: Alles auswählen

$sql = "UPDATE tippspiel_user_spieltage SET punkte = '$bewertetuser', treffer = '$treffer' WHERE spieltag = '$u' AND userid = '$useridtotal[$r]' ";
                if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
          {
                 message_die(GENERAL_ERROR, 'Konnte keine Verbindung erstellen', '', __LINE__, __FILE__, $sql);

          }

}
if( $bewertetusercheckdouble == 0){


$sql = "DELETE FROM tippspiel_user_spieltage WHERE spieltag = '$u' AND userid = '$useridtotal[$r]' ";
		if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
          {
         	message_die(GENERAL_ERROR, 'Konnte keine Verbindung erstellen', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}

}
ersetzte mit

Code: Alles auswählen

entfernt link
hat sich mal jemand den abschluss angeguckt? da werden einige tabellen gelöscht, aber leider nicht alle. so bleiben z.b. alle extraspielte und die dazugehörigen tipps erhalten....

genauso undurchdacht ist leider der torschütze und meister.
Wir hier ausversehen mehrmals abgeschlossen, kann dies nicht rückgängig gemacht werden.
Außerdem bekommt immer nur ein User die Punkte für den besten Torschützen. Sollte es mehre leute geben gehen die anderen alle leer aus...
Zuletzt geändert von Patch am 10.07.2007 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Hallo Patch,
damit haut es hin! Vielen Dank, nun bin ich wieder deutlich ruhiger! :lol: :lol:

Die Liga lösche ich natürlich so schnell nicht, da man ja doch nochmal gelegentlich nachsehen möchte wie die Saison so gelaufen ist, aber für die Saison ist der Hinweis natürlich schon mal wichtig.

Das mit dem Torschützentipp hatte ich mir auch anders vorgestellt. Man sollte aus meiner Sicht für den richtigen Tipp des Torschützenkönigs die Punkte bekommen und nicht für einen der dahinter steht. Hinzu kommt der Fehler der Berechnung, bei mir haben über 20 Leute auf Klose getippt und nur einer bekommt die Punkte und das aus meiner Sicht auch noch unberechtigt.
Die Korrektur muss man in der User-Tabelle "zu Fuss" machen, aber ich weiss nicht was passiert, wenn man auf Neu Berechnen klickt. Das ist dann wahrscheinlich alles wieder durcheinander, oder?
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
Patch
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 12.06.2006 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Patch »

mattie hat geschrieben:Das ist dann wahrscheinlich alles wieder durcheinander, oder?
ja, das vermute ich auch mal ganz stark.
Wenn du die Saison abschließt werden automatisch die entsprechenden tabellen gelöscht. (außer die von mir angesprochenen)
dagegen kann man nix machen, es sei den du schreibst die processcofig.php um.

Also, an alle: vorsicht beim abschließen der Saison.
Gerade jetzt, wo die 2.ligaaufsteiger feststehen, sollte nicht zu voreilig gehandelt werden. Die Tabelle sowie die UserPunkte werden übrigens auch Resetet. Das ist sehr ärgerlich wenn noch Extraspiele getippt werden können
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin
Patch hat geschrieben:Also, an alle: vorsicht beim abschließen der Saison.
Gerade jetzt, wo die 2.ligaaufsteiger feststehen, sollte nicht zu voreilig gehandelt werden. Die Tabelle sowie die UserPunkte werden übrigens auch Resetet. Das ist sehr ärgerlich wenn noch Extraspiele getippt werden können
Also ich bin kein Fußballfan ... aber wie kann man denn "Vorsichtig" die Saison abschließen ???
Kann man das denn nun oder nicht ??
Ich denke man kann sie abschließen da sie doch zu Ende ist...oder ???

DP
Benutzeravatar
Patch
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 12.06.2006 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Patch »

DreamPromise hat geschrieben:Also ich bin kein Fußballfan ... aber wie kann man denn "Vorsichtig" die Saison abschließen ???
ich habe nicht vorsichtig, sondern vorsicht geschrieben.
Bedennkt einfach, dass beim Abschließen (alles) gelöscht wird.
Das macht eigentlich erst sinn, wenn die neue saison in den startlöchern steht :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“