User Anonymous gelöscht... Was nun?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
narf0r
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2004 20:32

User Anonymous gelöscht... Was nun?

Beitrag von narf0r »

Ich habe dummerweise den User "Anonymous" (user_id -1) gelöscht.

Hatte ohne Ende spambots und per sql habe ich die dann gelöscht:

delete from phpbb_users where user_active = 0

Normalerweile mache ich

delete from phpbb_users where user_active = 0 and user_id > 0

nur habe ich das AND diesmal vergessen. Jetzt hats den user anonymous auch gekickt.

Jetzt bekomm ich teilweise beim ausloggen errors. Mit welchen Daten muss ich diesen User wieder einrichten? Kann ihn per sql ja per hand wieder hinzufügen. Kann jemand auf seiner Datenbank schauen damit ich weiss wie ich die Spalten füllen muss?

Wäre echt klasse, thx

Chris[/b]
Benutzeravatar
JohnDRockford
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 15.11.2006 12:20
Wohnort: Neuss

Beitrag von JohnDRockford »

Hallo,

einfach diese Abfrage in phpmyadmin ausführen, und schon ist der Gastuser wieder da:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_level, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_viewemail, user_style, user_aim, user_yim, user_msnm, user_posts, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_pm, user_notify_pm, user_allow_viewonline, user_rank, user_avatar, user_lang, user_timezone, user_dateformat, user_actkey, user_newpasswd, user_notify, user_active) VALUES ( -1, 'Anonymous', 0, 0, '', '', '', '', '', '', '', '', 0, NULL, '', '', '', 0, 0, 1, 0, 1, 0, 1, 1, NULL, '', '', 0, '', '', '', 0, 0);
Du musst ggf. das phpbb_ mit deinem Präfix ersetzen.
narf0r
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2004 20:32

Beitrag von narf0r »

Passt! Perfekt! Dankeschön! Das ging ja echt fix.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“