[erledigt]Tipp zu Datenbankproblem gesucht

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
kleine Niete
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 09.02.2005 19:26
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

[erledigt]Tipp zu Datenbankproblem gesucht

Beitrag von kleine Niete »

Ich hab mal wieder ein Problem und brauche einen Ratschlag, nachdem Ihr wieder zu Luft kommt, ich :cry: derweil

Ich hab ein Wiki instaliert, macht keine Probs nur hab ich leider meine Unterlagen dazu verlegt ....

In die Datenbank komm ich, die PWs sind wo anders abgelegt ...

Wie ändere ich in Datenbanken die Passwörter um wieder ins Wiki zu kommen, als Admin?

Bitte die Frage nicht löschen liebe Admins, benötige Eure Hilfe ....
ganz verzweifelt bin :cry:
Zuletzt geändert von kleine Niete am 07.02.2008 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

wir behandeln hier phpBB und nicht irgendein Wiki.

Da es mittlerweile zig wikis gibt kann ich nur allgemein sagen das irgenteine Tabelle für die User zuständig ist in der auch das Passwort gespeichert ist. Das ist jedoch meist verschlüsselt.
Da wir nicht wissen wie es verschlüsselt wurde können wir dir auch nicht sagen was du da neues eintragen musst.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Boecki91 hat geschrieben:wir behandeln hier phpBB und nicht irgendein Wiki.
Forenbeschreibung hat geschrieben:PHP, SQL, ASP, Java... Alles über gängige (Internet-)Sprachen und ihre Anwendung... auch Fragen zu FTP-Programmen, HTML-Editoren etc. werden hier behandelt
Allerdings ist die Chance auf eine hilfreiche Antwort natürlich im Supportforum der genutzten Wiki-Software wesentlich höher.
KB:knigge
kleine Niete
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 09.02.2005 19:26
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Beitrag von kleine Niete »

Danke , für die Hilfe.

Hab alles wieder gerichtet, Thema kann gelöscht werden.

LG die kleine Niete
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“