Die Aktualität der Beiträge hervorheben

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Rosenheimer
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.10.2007 01:01
Wohnort: Kreis Rosenheim

Die Aktualität der Beiträge hervorheben

Beitrag von Rosenheimer »

Gibt es eine Möglichkeit die Aktualität der Beiträge hervorzuheben, indem man das Datum des Beitrags, wenn es das aktuelle Datum von heute ist, diesen in Rot darzustellen, und wenn der Beitrag von gestern ist, das Datum in grün darzustellen. Wenn der Beitrag älter als gestern ist, dann Darstellung ganz normal. Hat jemand einen deratigen Hack für phpBB3.0 gemacht ?

Das macht die Übersichtlichkeit echt um 1000% besser. Ich habe das in einem WBB Forum.

Franz
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hallo!

Könntest du bitte einen Link zu dem besagten Forum geben, ich würde mir das gerne anschauen und dann evtl. entwickeln.


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Rosenheimer
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.10.2007 01:01
Wohnort: Kreis Rosenheim

Beitrag von Rosenheimer »

Hi Bálint,
danke für deine Antwort. Hier habe ich den Link zu meinem WBB Forum.

http://www.aibling-info.de

Danke einstweilen
Franz
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Beitrag von Huchinotte »

Rosenheimer hat geschrieben: Hier habe ich den Link zu meinem WBB Forum.

http://www.aibling-info.de

Danke einstweilen
Franz
Du weisst aber das das hier ein phpbb forum ist?
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hallo!

Bitte Beitrag lesen vor dem Posten @Huchinotte.

Schaue mir die Sache nachher mal an @Rosenheimer.


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Rosenheimer
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.10.2007 01:01
Wohnort: Kreis Rosenheim

Beitrag von Rosenheimer »

Danke einstweilen :grin:

LG
Franz
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hallo!

Sämtliche Götter des phpBB mögen mir für meine grobe Mißachtung aller Coding-Guidlines gnädig sein:

Öffne includes/functions_display.php + Finde:

Code: Alles auswählen

			$last_post_time = $user->format_date($row['forum_last_post_time']);
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

			$last_post_time = $user->format_date($row['forum_last_post_time'], false, false, true);

Öffne includes/sessions.php + Finde:

Code: Alles auswählen

	function format_date($gmepoch, $format = false, $forcedate = false)
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

	function format_date($gmepoch, $format = false, $forcedate = false, $colored = false)
Finde:

Code: Alles auswählen

		else if ($gmepoch > $midnight && !$forcedate)
		{
			$format = substr($format, 0, strpos($format, '|')) . '||' . substr(strrchr($format, '|'), 1);
			return str_replace('||', $this->lang['datetime']['TODAY'], strtr(@gmdate($format, $gmepoch + $this->timezone + $this->dst), $lang_dates));
		}
		else if ($gmepoch > $midnight - 86400 && !$forcedate)
		{
			$format = substr($format, 0, strpos($format, '|')) . '||' . substr(strrchr($format, '|'), 1);
			return str_replace('||', $this->lang['datetime']['YESTERDAY'], strtr(@gmdate($format, $gmepoch + $this->timezone + $this->dst), $lang_dates));
		}
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

		else if ($gmepoch > $midnight && !$forcedate)
		{
			$format = substr($format, 0, strpos($format, '|')) . '||' . substr(strrchr($format, '|'), 1);
			$colorcode = $colored ? '<span style="color: #ff0000;display: inline; font-weight: bold; padding: 0;">'.$this->lang['datetime']['TODAY'].'</span>' : $this->lang['datetime']['TODAY'];
			return str_replace('||', $colorcode, strtr(@gmdate($format, $gmepoch + $this->timezone + $this->dst), $lang_dates));
		}
		else if ($gmepoch > $midnight - 86400 && !$forcedate)
		{
			$format = substr($format, 0, strpos($format, '|')) . '||' . substr(strrchr($format, '|'), 1);
			$colorcode = $colored ? '<span style="color: #32CD32;display: inline; font-weight: bold; padding: 0;">'.$this->lang['datetime']['YESTERDAY'].'</span>' : $this->lang['datetime']['YESTERDAY'];
			return str_replace('||', $colorcode, strtr(@gmdate($format, $gmepoch + $this->timezone + $this->dst), $lang_dates));
		}

Das könnte man jetzt hübsch in einen MOD verpacken. Bitte gib erstmal Bescheid, ob es tut, ich konnte es nur mit "Heute" testen. Der ganze Kram ist nur notwenid, weil ja nicht alle Datums-Vorkommen von "Heute" und Gestern ersetzt werden sollen, sondern nur das im Index.

EDIT: Im viewforum habe ich es auch gesehen. Wo brauchst du die Färberei überall?



Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Rosenheimer
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.10.2007 01:01
Wohnort: Kreis Rosenheim

Beitrag von Rosenheimer »

Das ist in der Forumsübersicht interessant, und in der Themenübersicht in den einzelnen Unterforen.

Du kannst dich gerne mal in dem Forum www.Aibling-info.de testweise einloggen. Ich habe dort den User "Test" mit Passwort "Test" für Testzwecke in Benutzung. Der Testuser kommt nur an die Häfte der einegerichtenen Unterforen, aber das tut´s ja. Da kannst du auch mal Testweise was schreiben als dieser Testuser, ich lösche es dann wieder wenn du gesehen hast wie´s funktioniert. Da gibts auch eine gute Lösung zum erkennen der Gäste, User und Robots. Wenn du unten auf "Zur Zeit sind XX Benutzer im Forum" klickst. Der Admin bekommt zusätzlich noch die Namen der "GeistUser" und die ganzen IP-Adressen angezeigt. Aber diese WBB Foren kosten halt auch ganz schön was. Wenn man das Forum nur zum Spass einrichtet ist es ein teurer Spass :D

Danke für die Mühe, ich werde das morgen mal testen. :D

Franz
Rosenheimer
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.10.2007 01:01
Wohnort: Kreis Rosenheim

Beitrag von Rosenheimer »

Ich habe die Änderungen eingetragen, aber es ändert sich nicht :-?

Hier der Link von dem Testforum wo die Änderung gemacht ist.

http://disunddas.de/CGI-BIN/Jobsuche/index.php

Vielleicht hat in der Anweisung was gefehlt ?

Franz
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Balint »

Hallo!

Neben den vorgenommenen Änderungen ist es natürlich zwingend notwendig, für Gäste und Benutzer das Datumsformat einzustellen, welches in der Auswahl etwas von "Heute, ..." anzeigt. Wahrscheinlich ist standardmäßig nur das Datum eingestellt.


Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“