Eigenen Header, Icons, Buttons

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pezbaer
Mitglied

Beitrag von Pezbaer »

ein bisschen kann ich es, aber es wär mir eine hilfe, wenn ich wüsste, in welcher .tpl ich nachsehen muss
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

Pezbaer hat geschrieben:ein bisschen kann ich es, aber es wär mir eine hilfe, wenn ich wüsste, in welcher .tpl ich nachsehen muss
schau mal in der index_body.tpl nach ;-)

gruß Jan
Pezbaer
Mitglied

Beitrag von Pezbaer »

Super danke ich habs. Wenigstens mal die Rahmenlinien. Warum aber, fehlt es bei den Überschriften "Bücher" und "Filme" zur Hälfte? Kann ich die auch einfärben.
HyperPunk
Mitglied

Beitrag von HyperPunk »

spritzpistole hat geschrieben:Grafik im Header ändern

Du findest alle Images, die du ändern möchtest, in dem ordner (root/templates/Dein Template/images/ ...

Du nennst einfach deine neuen Grafiken sowie, die aus dem forum und überschreibst einfach die alten. Pass auf, dass die Größe stimmt.
Wie kann man dass denn machen wenn man nen Header in einer anderen größe statt dessen einfügen möchte???
wenn ich das einfach mache zeigt der mir den net an.
Was muss ich da denn noch ändern?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Was hast du denn bisher geändert?
Hast du mal einen Link zum Forum?

Markus
HyperPunk
Mitglied

Beitrag von HyperPunk »

hat sich geklärt...
das pic hatte die endung .GIF
und da gif dort groß stand hat er es nicht gefunden. Habs umgeschrieben und nu geht es perfekt :lol:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“