Hilfe: Mitglieder nur reg. Benutzer

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pepe93
Mitglied

Beitrag von Pepe93 »

nein, das ist ein webserver der uni, wo ich tätig bin. das ist irgendwie alles automatisiert :(
Nach der installation ging alles einwandfrei, nur die Mods einfügen und danach kamen halt diese Fehler :(
Sind diese mods (aus dem oben genannten Link) etwa nicht kompatibel mit meiner Version (2.0.11) oder warum kommt der Fehler?
Hast Du mal auf das Forum geklickt?
Was mich verwundert ist, dass die Fehlermeldung kurz kommt und dann der re-direct anspringt und einen auf die Login-seite (wie es eigentlich sein soll) führt :-\

Ich probiere gerade schon rum die Sachen wieder rückgängig zu machen.
Aber ich vermute schon, dass der Fehler aus der profile.php kommt, weil es eben bei allen 3 (Members, Groups, Search) auftritt?!

Weiss aber nicht mehr wirklich weiter :(
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hast du eigentlich irgendwelche MOD's drin?
Falls nicht lade doch einfach die ganzen aktuellen Dateien aus dem 2.0.17 hoch. (ausser der config.php die nicht hochladen)

Markus
Pepe93
Mitglied

Beitrag von Pepe93 »

nein,das sind die einzigen Mods, die ich einbringen wollte.
Das mit dem hochladen der neuen Dateien ist ne gute Idee, aber da bekomme ich bestimmt probleme wegen der Zugriffsrechte, die ich dann für alle Dateien neu setzen muss?!
Ich habe das schonmal versucht und bin irgendwie gescheitert :(
Reicht es nicht, wenn ich nur die betreffenden Dateien (Profile.php, memberlist.php, guestbc.php und search.php) neu hochlade???

EDIT: M*st, jetzt habe ich alle Änderungen in der Profile.php rückgängig gemacht und der Fehler ist immernoch da :(
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

naja .. ich würde auf jeden Fall updaten ... die 2.0.11 ist auch anfällig für Hackangriffe.

Hier kannst du dir für die "Erste Hilfe" auch nochmal ein 2.0.11 runterladen ...
http://sourceforge.net/project/showfile ... up_id=7885

Markus
Pepe93
Mitglied

Beitrag von Pepe93 »

ok, dann mach ich mal lieber das update. im prinzip (wenn ich die anleitung und Dich richtig verstanden habe) alle dateien und ordner ausser der config.php ersetzen, richtig???
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Pepe93 hat geschrieben:ok, dann mach ich mal lieber das update. im prinzip (wenn ich die anleitung und Dich richtig verstanden habe) alle dateien und ordner ausser der config.php ersetzen, richtig???
richtig.

Den Ordner contrib brauchst du auch nicht.

Den Ordner install ebenfalls hochladen ... und dann im Browser die update_to_latest.php aufrufen ... (nicht die install.php)
Danach kannst du den Ordner install wieder löschen.

Ich schätze mal in 10 Minuten ist das ganze erledigt :wink:

Markus
Pepe93
Mitglied

Beitrag von Pepe93 »

Hmm...als ob ichs geahnt hätte...mit dem kopieren/überschreiben der Ordner habe ich die Schreib-/Lesezugriffsrechte verloren und kann nun gar nicht mehr drauf zugreifen :(
Das ist aber auch ein blöder Webspace ich glaube das Ding heisst myPlesk über den das ganze läuft :(
Jetzt ist alles hinüber *snif* *snif*
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

die DB ist noch vorhanden ... da ist nichts weg ... wer kann dir denn die Rechte geben? Das ist doch schonmal installiert worden.

Du kannst doch einfach Dateien überschreiben ... was funktioniert denn dann nicht mehr?

Markus
Pepe93
Mitglied

Beitrag von Pepe93 »

ich kann als "anoymer webuser" nicht mehr auf die Dateien drauf zugreifen :(
Ist schwierig zu erklären. Aber der Webspace hier lässt sich sehr besch*ssen managen. Ich habe die neueren Ordner und Dateien drüberkopiert und *schwups* haben sich die zugriffsrechte verändert und ich muss diese für JEDE Datei einzeln wieder herstellen :(
Hast Du irgendwie ICQ, oder Skype, dass wir einfacher reden können??

EDIT: ich habe das Forum (2.0.11) jetzt erstmal wieder im Ausgangszustand...
Am besten wäre jetzt wohl erstmal ein update, oder (wegens Hackerattacken und so?!)
Zuletzt geändert von Pepe93 am 23.10.2005 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Mit welchem FTP-Programm machst du das denn?
Kannst du nicht dem kompletten Ordner die Rechte geben mit der Option dass auch die darin enthaltenen Dateien die Rechte bekommen?
Hast Du irgendwie ICQ, oder Skype, dass wir einfacher reden können??
besitze ich alles nicht :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“