Avatar Galerie -> Du musst alle benötigten Felder ausfüll

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dungeonwatcher
Mitglied

Beitrag von Dungeonwatcher »

'n Abend! 8)
Markus67 hat geschrieben:Was ist mit dem Country MOD hier? Der ist nur teileweise wieder ausgebaut ... bau ihn mal ganz aus oder aktiviere den MOD wieder.
Ich habe ihn wieder aktiviert. Ebenso hobe ich den Einbau nochmal kplt. überprüft und dabei keinen Fehler gefunden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

irgendwas stimmt an der Datei nicht ... das reicht schon wenn irgendwo die Reihenfolge der Felder nicht stimmt. Hat es denn vor dem Update funktioniert?

Markus
Dungeonwatcher
Mitglied

Moin! 8)
Markus67 hat geschrieben:irgendwas stimmt an der Datei nicht ... das reicht schon wenn irgendwo die Reihenfolge der Felder nicht stimmt.
Hmmm.
Hat es denn vor dem Update funktioniert?
Wenn ich das wüsste. Als ich das Nichtfunktionieren bemerkte hatte ich schon 'ne Menge Mods eingebaut. :cry:

Auf welche Datei greift denn der Admin zu, wenn er die User Profile editiert? Denn da funktioniert es ja. Vom Aufbau müssten die doch dann ähnlich sein, oder?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wenn du Profile über den Adminbereich änderst ist die admin_user.php zuständig ... wenn ein User sein Profil ändert ist das die usercp_register.php.

Du kannst mal versuchen die beiden Dateien zu vergleichen ... aber ich glaube nicht dass du damit weiter kommst.

Ich würde eine neue usercp_register.php nehmen und dort nochmal die ganzen MOD's einbauen.

Ich habe mich jetzt gerade mal registriert als Tester ... kannst du den mal bitte freischalten.

Markus
Dungeonwatcher
Mitglied

Markus67 hat geschrieben:wenn du Profile über den Adminbereich änderst ist die admin_user.php zuständig ... wenn ein User sein Profil ändert ist das die usercp_register.php.
Ahja. thnx
Du kannst mal versuchen die beiden Dateien zu vergleichen ... aber ich glaube nicht dass du damit weiter kommst.
Du machst mir so richtig Mut. %-)
Ich würde eine neue usercp_register.php nehmen und dort nochmal die ganzen MOD's einbauen.
Das wollte ich eigentlich vermeiden.
Ich habe mich jetzt gerade mal registriert als Tester ... kannst du den mal bitte freischalten.
Jupp, ist geschehen.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

jetzt sind wir schonmal ein Stück weiter ...
Bearbeite mal ganz normal dein Profil .... (nicht im Adminbereich) ...
der Nachname wird nicht übernommen ... der ist leer

mal ein kleiner Test ...
suche in der profile_add_body.tpl

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_firstlastname_allowed -->
        <tr>
          <td class="row1" width="38%"><span class="explaintitle">{L_REALNAME}:</span> *</td>
          <td class="row2"><input type="text" class="post" style="width:200px" name="realname" size="25" maxlength="25" value="{REALNAME}" /></td>
        </tr>
        <tr>
          <td class="row1" width="38%"><span class="explaintitle">{L_FIRSTNAME}:</span> *</td>
          <td class="row2"><input type="text" class="post" style="width:200px" name="firstname" size="25" maxlength="25" value="{FIRSTNAME}" /></td>
        </tr>
        <!-- END switch_firstlastname_allowed -->
        <!-- BEGIN switch_firstlastname_disallowed -->
        <tr>
          <td class="row1" width="38%"><span class="explaintitle">{L_REALNAME}:</span> *</td>
          <td class="row2"><input type="hidden" name="realname" value="{REALNAME}" /><span class="gen"><b>{REALNAME}</b></span></td>
        </tr>
        <tr>
          <td class="row1" width="38%"><span class="explaintitle">{L_FIRSTNAME}:</span> *</td>
          <td class="row2"><input type="hidden" name="firstname" value="{FIRSTNAME}" /><span class="gen"><b>{FIRSTNAME}</b></span></td>
        </tr>
        <!-- END switch_firstlastname_disallowed -->
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

<tr>
          <td class="row2"><input type="text" class="post" style="width:200px" name="realname" size="25" maxlength="25" value="{REALNAME}" /></td>
        </tr>
        <tr>
          <td class="row2"><input type="text" class="post" style="width:200px" name="firstname" size="25" maxlength="25" value="{FIRSTNAME}" /></td>
        </tr>
Mal schauen ob es klappt wenn man dann den Namen eintragen kann.

Markus
Dungeonwatcher
Mitglied

Markus67 hat geschrieben:mal ein kleiner Test ...
Mal schauen ob es klappt wenn man dann den Namen eintragen kann.
Danach kann ich als Normal Benutzer den Namen ändern, werde aber angemeckert, das das Bundesland nicht nicht ausgewählt wurde, obwohl das Feld ausgefüllt ist. Wahle ich letzteres nochmal aus, dann wird alles problemlos gespeichert. Gehe ich in die Galerie, bleibt alles beim alten.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

kann es sein dass dein Forum momentan nicht funktioniert?
phpBB : Kritischer Fehler

Could not get theme data for themes_id [1]
Markus
Dungeonwatcher
Mitglied

Es tut hier bestens. Lokal und auch mit 'nem Zweitrechner über'n Router.

Korrektur: Auf dem Zweitrechner habe ich diese Meldung jetzt auch. <kopfkratz> Was'n nu los? :-?

Hmmm, nur der IE bekommt diese Meldung, bei Mozilla/Firefox funktioniert alles.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“