Seit Update: User können sich manchmal nicht einloggen!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Maxy
Mitglied

Beitrag von Maxy »

Habt ihr schon versucht, wie es ist, wenn man die Cookie-Domain setzt?
Gast210225

Beitrag von Gast210225 »

Sie ist ja gesetzt:

Cookie-Domain: .forum4linux.de
Cookie-Name: forum4linux
Cookie-Pfad: /
Zuletzt geändert von Gast210225 am 10.11.2005 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Bei Cookie-Name steht aber nicht Cookie-Name drin ... oder?
Falls ja nimm auf jeden Fall mal den Bindestrich da raus.

Markus
Sunny76
Mitglied
Beitrag von Sunny76 »

Ich wurde gestern auch von Usern drauf aufmerksam gemacht, dass sie sich bei mir im Forum immer wieder neu einloggen müssen - und dass überdies das Kästchen mit dem Häkchen zum automatisch anmelden nicht mehr vorhanden ist.
Seitdem ich mich ausgeloggt habe, um das zu testen, muss ich mich jetzt auch immer neu anmelden, da ja das Häkchen nicht mehr da ist. :-?
Mmh ok, oder ich müsste mir das manuell in der Datenbank wieder reinfummeln.

Hatte letztens einen etwas größeren Umbau, danach war aber noch nix verkehrt. Dann habe ich jetzt upgedatet auf 2.0.18 und den ctracker-Mod eingebaut - hmm, tja, und irgendwie war es danach dann wohl so!

An Cookie-Domain oder so hab ich auch rein gar nichts mehr geändert.

Forum: http://forum.skispringen-aktuell.de
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Seite dem Update auf die 2.0.18 kannst du das Autologin im Adminbereich aktivieren bzw. deaktivieren. :wink:

Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration

Markus
Sunny76
Mitglied
Beitrag von Sunny76 »

Ah so, dankeschön, dann werd ich doch direkt mal nachgucken gehen, ob ich das finde!

Grüße aus dem Rhein-Kreis in den Rhein-Kreis! :D

edit: habe nachgeschaut, irgendwie hat bei mir im Admin-Bereich beim letzten Update was nicht ganz hingehauen, da habe ich die admin_board.php und die board_config_body.tpl grad noch mal frisch hochgeladen.
Jetzt wird das zwar im Admin-Bereich angezeigt, aber obwohl "ja" angeklickt ist, keine Veränderung beim Login. :(
Hab dafür auch noch mal die neuen Dateien hochgeladen, aber keine Veränderung.
Alles ganz neu installieren möchte ich nicht, dazu habe ich zuviel geändert, u.a. den Categories Hierarchy Mod installiert etc.

nochmal edit:
In der Datenbank steht (ich denk mal richtig) bei allow_autologin der Wert 1.
Also frisst Die Login-Seite da irgendwas nicht? Aber die hab ich doch jetzt frisch draufgespielt. *wunderwunderweunder**
Zuletzt geändert von Sunny76 am 10.11.2005 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
emily

Beitrag von emily »

Bei mir gibts seit heute auch mal wieder beschwerden,weil einige sich dauernd neueinloggen müssen. 95% sind AOL User. Habe aber noch nicht auf 2.0.18 upgedatet. Bei mir ist nie etwas, habe FireFox.

Jemand eine Idee?
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hallo,

seit heute morgen müßen sich anscheinend die User die AOL benutzen sich immer wieder neu einloggen.

Mit dem Inernet Explorer oder Firefox habe ich da keine Probleme.
Version 2.0.18

Das selbe Problem habe ich in meinem Testforum, welches auf einem anderen Webspace liegt.

Liegt das wohl an AOL?
Zuletzt geändert von felixx am 10.11.2005 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Felix
Maxy
Mitglied

Beitrag von Maxy »

Nächster Versuch bei mir ist den Cookie-Namen auf etwas ganz einmaliges zu setzen. Eventuell kommt es zu Kollisionen mit den Cookies anderer Foren duch den Standard-Cookie-Name.
Sunny76
Mitglied
Beitrag von Sunny76 »

Bei mir steht auch korrekt der Switch für den Auto-Login in der Template-Datei. Andererseits frag ich mich, wo der sich die Info wieder herholt (aus der DB, is klar, aber wo in welcher Datei greift er drauf zu? In der login.php wohl nicht).

Mal gucken, ob ich dann vorerst den Switch einfach aus dem Template lösche, ich meine, ich möchte es ja eh zulassen.

(Und ob man dann eingeloggt bleibt, das muss natürlich dann noch getestet werden, aber ich hatte vor meinem gewollten Ausloggen da keine Probleme.)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“