Nickpage für Usergroups

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eoleon

Beitrag von Eoleon »

nein, leider nicht ;)

mein Hauptanliegen: der Link zur Nickpage soll nur für bestimmte User sichtbar sein.

... und hier tun sich mehr Probs auf als erwartet.
Club Synth
Mitglied
Beitrag von Club Synth »

Achso...

Guck mal, in welchem Bereich der Button angezeigt werden soll. Die Usergruppe kannst wohl nur außerhalb des "user-loged_in"-Bereichs schalten.
Würde dann in etwa so aussehen:
<!-- END switch_user_logged_in -->
<!-- BEGIN switch_usergroup_xxx -->
<!-- BEGIN Shownickpagebutton -->
*Buttonlink*
<!-- END Shownickpagebutton -->
<!-- END switch_usergroup_xxx -->
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
Eoleon

Beitrag von Eoleon »

das funktioniert alles nicht :(

gibt es einen Mod, der ähnlich wie die Nickpage aufgebaut ist?
Eoleon

Beitrag von Eoleon »

bump
Eoleon

Beitrag von Eoleon »

bump, weils so schön ist :D
mark2
Mitglied

Beitrag von mark2 »

Ich habe in dem Header den nickpage Button gegen den nickpagelist Button ausgetauscht.
Muss ich dann Überhaupt die page_header.php bearbeiten ?
Bei mir ist der Button um eine Nickpage zu erstellen in der profil_vief_bpdy.tpl eingebaut und dieser soll nur angezeigt werden wenn man in der entsprechenden Gruppe ist. Wobei mir noch lieber währe der Button ist in allen Gruppen da nur bei Mitgliedern ohne Gruppe ist er entfernt. Muss ich nun den Code der in die page_header.php eingebaut wurde in die usrcp_viewprofil.php einbauen oder wie bekomme ich das hin?
Momentan ist er immer ausgeblendet sogar als Admin sehe ich ihn nicht.

Was bedeuten die Zahlen 123 und 456 ? muss ich diese Zahlen gegen de Namen der betreffenden Benutzergruppe tauschen ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“