Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikelnicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Das Auto Update gibts schon lang nicht mehr, da hat wohl jemand verschlafen seinen Ctracker zu updaten: uiuiuiuii HdZ, so gehts aber nun nicht.
@adidias: Wieviel bezahlt dir denn austin?
Informier dich lieber erstmal bevor du hier den großen Szene Kenner spielst. ^^
Cback sollte das lieber nicht lesen was du hier geschrieben hast..
die meisten wurden schon gelöscht einfach mal nach dem user "gott" suchen.
Der hat cback immer vorgeworfen das sein mod ihm zugriff auf die Webserver mit ctracker gibt!
gott hat geschrieben:
außerdem den crackertracker mit rauf.
WAS? NEIN !
Im Crackter Tracker gibt es eine RIESEN Sicherheitslücke
Gott wurde inzwischen gebannt.
Weil er dauert alle "mein forum wurde gehackt" threaden mit irgendwelchen anschuldigungen gegen cbacks mod zugespammt hat!
Die sich übrigens noch nie als richtig herausgestellt haben!
Ich installiere Anfängern gern ein PHPBB Forum!
Einfach bei PN melden!
oxpus hat geschrieben:Öhm, der Cracker Tracker fängt Angriffe bereits ab, bevor eine Datenbank-Aktion ausgelöst wird. Damit steht das Forum im Falle eines Massenangriffs nicht sofort.
Das und genau das kann der Security MOD von Austin nach meinem Wissensstand nicht. Und wenn doch, dann konnte der Cracker Tracker das schon eher, denn das ist eine seiner Hauptfunktionen
Dazu ein umfangreicher Filter aller Aufrufe, bei dem alle nicht sicheren Inhalte und Befehle zu einem Stop des "Angreifers" führen. So wurden bereits schon erfolgreich Würmer abgewendet, bevor phpBB selber aktualisiert wurde
BTW:
Abgeschaut hat sich CBack sicher keine der Funktionen, da es arge Unstimmigkeiten zwischen den beiden Autoren gab oder immer noch gibt!
Und auch die volle Sicherheit bietet der Security MOD nicht, im Gegenteil: Er wiegt teilweise in trügerischer Sicherheit.
Was nicht heissen soll, daß der Cracker Tracker 100 %ig sicher ist. Irgendwo mag es auch dort eine Lücke geben, aber er leistet das, was er verspricht. Und bislang gab es keine Meldung über ein gehacktes Board, das den Cracker Tracker einsetzt
oxpus, als mein Forum jeden Tag mit einfachen Floodern gefloodet wurde, hatte ich Ctrack drauf und keine Angriffe wurden geblockt und mein Forum war ständig down. Nachdem ich aber phpBB Security raufgepackt hatte, wurden die Angriffe geblockt. Glaube nicht, dass der Ctrack wie phpBB Security Angriffe blockt und außerdem bietet phpBB Security mehr Funktionen.
Bald kommt auch noch ne neuere Version von phpBB Security was mehr Funktionen beinhalten wird.
So wurden bereits schon erfolgreich Würmer abgewendet, bevor phpBB selber aktualisiert wurde
oxpus, als mein Forum jeden Tag mit einfachen Floodern gefloodet wurde, hatte ich Ctrack drauf und keine Angriffe wurden geblockt und mein Forum war ständig down.
Welche Version hast Du denn eingesetzt?
Und: War der Einbau korrekt? Tests erfolgreich?
Short URLs verwendet?
Wohl kaum, denn genau dieser MOD hatte meine ersten Floods erfolgreich beendet und seit dem nie wieder aufkommen lassen.
Oder anders gesagt: Sobald oxpus.de nicht oder nur schwer erreichbar ist/war, lag/liegt das immer am Server selber oder anderen Foren darauf, bislang nie an oxpus.de selber
Grüße
OXPUS Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!