Frage zu Welcome Private Message Hack

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ichda

Beitrag von ichda »

Also ich habe gerade nochmals versucht,aber die PN ist leer.

Ausser der Betreffszeile,Hallo willkommen auf .......steht da leider nichts.....???

Kann mir mal bitte einer weiterhelfen???
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Hallo ichda,

ja, rein theoretisch solltest Du mit diesem Mod die Willkommens-Nachricht übers ACP einstellen können. Das ist ja der Sinn der Sache; und bei mir klappt es auch einwandfrei.

Zunächst einmal meine kleine bescheidene Übersetzung:

Code: Alles auswählen

$lang['not_delete_pm'] = 'Deine älteste Private Nachricht konnte nicht gelöscht werden!';
$lang['non_existing_user'] = 'Es wurde versucht, Daten eines nicht-existierenden Users zu ermitteln!';
$lang['No_entry_wpm'] = 'Danke für Deine Registrierung in [sitename]!';
$lang['no_sent_pm_insert'] = 'Die Information, dass die Private Nachricht gesendet wurde, konnte nicht übermittelt werden!';
Nun die Fragen:

- Existiert der User humax?
- Wenn Du via phpMyAdmin nachsiehst, erscheint dann in der Tabelle phpbb_wpm in der Zeile wpm_message der gewünschte Text?

Ansonsten könnte ich Dich nur bitten, noch einmal nachzusehen, ob Du den Mod richtig installiert hast. Aber der ist ja so kurz, dass man dabei eigentlich nichts falsch machen können sollte... :roll:

Der Text "Thank you for register at [sitename]." sollte eigentlich nur erscheinen, wenn man im ACP keinen selbstdefinierten Text eingibt. (Bezieht sich jetzt auf Deinen Stand von gestern.) In der Datenbank ist aber Dein eigener Text gespeichert?

Lustig: Im Vitrax-Forum, wo Du Deine Frage (zu Recht!) ja auch gestellt hast, gibt es einen Kollegen mit genau demselben Problem! Siehe hier: http://www.vitrax.org/viewtopic.php?t=883

Ob das an der Version 1.10 liegen kann? Ich habe noch 1.09 in Einsatz (Boardversion ist natürlich 2.0.19).

LG, IPB_Flüchtling
ichda

Beitrag von ichda »

Hallo IPB,
also den Namen humax gibt es,und in der wpm message Zeile steht der Text drinne,trotzdem geht´s nicht.

Also ich habe das mal eingedeutscht,jetzt habe ich folgenden Effekt.

Es erscheint ne PN die lautet :

Danke für Deine Registrierung in [sitename]!

Die erscheint genauso,in Klammern steht sitename......

Im ACP habe ich aber einen ganz anderen Text angegeben nämlich

Dies ist ein Test,aber anscheinend wird die Message gar nicht verarbeitet.
ichda

Beitrag von ichda »

Ich nochmal ich werd noch verrückt,ich bekomme es einfach nicht hin,habe jetzt die 1.09 erVersion installiert aber der gleiche Effekt,es steht nur da,

Danke für deine Registrierung auf [sitename]

Obwohl im ACP was anderes eingetragen wurde,habe es eben nochmal per mysqladmin überprüft die Texte die im ACP verfasst werden ,werden auch in der Tabelle übernommen,aber er zeigt sie nicht an in der PN......

Hilfeeeeeeeee
ichda

Beitrag von ichda »

Also jetzt geht es ich habe alles wieder gelöscht,und dann nochmals die 9er Version installiert Schritt für Schritt und jetzt ist alles ok!!!!

Danke an alle!!

Gruss Ichda
h-o
Mitglied

Beitrag von h-o »

ichda hat geschrieben:Es erscheint ne PN die lautet :

Danke für Deine Registrierung in [sitename]!
Dieser Effekt tritt in der neuen Version 1.0.10 zwangsläufig auf, da in der Installationsdatei gegenüber der Version 1.0.9 die Zeilen

$wpm_message = str_replace("[username]", $username, $swpm_config['wpm_message']);
$wpm_message = str_replace("[user_id]", $user_id, $wpm_message);
$wpm_message = str_replace("[sitename]", $board_config['sitename'], $wpm_message);
in usercp_register.php komplett entfernt wurden und deswegen im Text die Variablen [username], [user_id] und [sitename] natürlich nicht durch entsprechende Werte belegt werden können (im Gegensatz zum Titel, dort werden mit $wpm_subject = ... nach wie vor entsprechende Wertzuweisungen vorgenommen).

Frag mich, was das soll, zumal es (von der Erhöhung der Versionsnummer, der Anpassung des Links auf die Homepage des Entwicklers und einer phpBB-MOD-konformen Struktur mal abgesehen) keinerlei Änderungen gibt.

ciao
h-o
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

ich habe bei mir auch den WPN 1.0.9 installiert und nun gibt es ja WPM 1.1.0.

Ich konnte zwar an den Dateien an sich keine Änderung feststellen - also weder an der constants.php noch an der usercp_register.php, aber naja...irgendwas wird sich wohl getan haben. ;)

Ich wollte dann zumindest die wpm_db_update.php ausführen und erhalte dann die Fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /srv/www/htdocs/web42/html/Karnivoren-Forum/wpm_db_update.php on line 66

Weiß nicht was da jetzt falsch sein sollte bzw. warum das nicht funktioniert...

Hoffe mir kann wer helfen. Den MOD gibt es übrigens hier.
Gruß SkYfiGhTeR
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

hm...kann ja irgendwie nur an 'ner Kleinigkeiten liegen, wieso die wpm_db_update.php nicht ausgeführt. Aber die Datei an sich habe ich nicht verändert und es funktioniert einfach nicht?

Wär super, wenn da jemand weiter wüsste. Danke schon mal.
Gruß SkYfiGhTeR
Eoleon

Beitrag von Eoleon »

die wpm_db_update.php wurde bei mir auch nicht ausgeführt.
der download war über deinen link, den du gepostet hattest.

erneuter download hier
http://www.vitrax.org/index.php
und es klappt.
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

hm...aha ok.

Und wo finde ich hier http://www.vitrax.org/dload.php?action=file&file_id=13 den Download-Button? *blindbin* *g*
Gruß SkYfiGhTeR
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“