Google AdSense

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Ivan
Mitglied
Beitrag von Ivan »

Pyramide hat geschrieben:Vielleicht werden die ersten x Klicks oder in den ersten x Stunden generell nicht gezählt, weil davon auszugehen ist, daß es sich dabei um Funktionstests handelt?

Warscheinlich werden solche Fragen auch in den FAQ/AGB von Adsense beantwortet?
Daran liegt es auf jeden Fall nicht, weil ich AdSense schon seit längerer Zeit laufen habe.

Hab jetzt bei mir beobachtet, dass der Betrag erst ein paar Stunden später angezeigt wird!
Nur1Frage
Mitglied

Beitrag von Nur1Frage »

denke ich auch mal,weil jetzt schon mehrere klicks angezeigt werden,aber noch kein $$$.warten...
Nur1Frage
Mitglied

Beitrag von Nur1Frage »

Weiß einer wie das genau mit dem Google Suchfeld läuft ? Wann bekommt man dafür Geld ? Reicht es,wenn man etwas eingibt und dann enter drückt ?

kann man bei Google im menü irgend wie einstellen,das man den geldbetrag in €und nicht in USD sieht ?
Ivan
Mitglied
Beitrag von Ivan »

Nur1Frage hat geschrieben:kann man bei Google im menü irgend wie einstellen,das man den geldbetrag in €und nicht in USD sieht ?
Das geht meiner Meinung nach (noch) nicht.
Nur1Frage hat geschrieben:Weiß einer wie das genau mit dem Google Suchfeld läuft ? Wann bekommt man dafür Geld ? Reicht es,wenn man etwas eingibt und dann enter drückt ?
Soweit ich weiss, muss man auf einen dieser angezeigten Suchergebnisse klicken!
rkern
Mitglied
Beitrag von rkern »

Nur1Frage hat geschrieben: Hab einen Klick,aber bei USD steht noch 0,00 $ wieso ? wird das Geld erst später (also 24h) danach angezeigt `?
Nein, im allgemeinen wird das Geld gleich mit angezeigt. Es gibt aber Klicks, die nicht berechnet werden. Dazu zählen:
  • Klicks auf PSA-Anzeigen (Public Service Ads - Anzeigen zu wohltätigen Zwecken, kommen wenn Google noch nicht genug Info über die Seite hat)
  • Klicks auf Empfehlungen, die nicht zum Abschluss kommen (siehe Übersichtsseite)
  • Klicks auf den [Google Adsense] Link
  • Klicks, die Google als Klicks des Adsense-Betreibers erkannt hat -- Achtung, das kann schnell zum Rausschmiss führen
  • alles was mir jetzt nicht eingefallen ist
Die grösste phpBB-Falle ist der erste Punkt: wenn dein Forum nicht SEO-optimiert ist, kann leicht bei jedem Besucher die URL der Seite wechseln, dann weiss der Adsense-Bot nicht was er relevantes anzeigen soll.

mfg Ralph
Alturo-Forum Das unabhängige Forum für alle Root-Server und Web-Master auf Linux-Systemen
Nur1Frage
Mitglied

Beitrag von Nur1Frage »

rkern hat geschrieben:
Die grösste phpBB-Falle ist der erste Punkt: wenn dein Forum nicht SEO-optimiert ist, kann leicht bei jedem Besucher die URL der Seite wechseln, dann weiss der Adsense-Bot nicht was er relevantes anzeigen soll.

mfg Ralph

Was ist SEO ? Kannst du mir das mal bitte genauer erklären ?
rkern
Mitglied
Beitrag von rkern »

SEO: *Klick* und *Klick*

oder einfach mal SEO in die Boardsuche eingeben.

mfg Ralph
Alturo-Forum Das unabhängige Forum für alle Root-Server und Web-Master auf Linux-Systemen
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“