include und request
hallo zusammen,
irgendwie funktioniert das einbinden der nav nicht. habe diese extern als nav.php gespeichert und in die index.htm wiefolgt eingebunden:
--<?php include('inc/nav.php'); ?>--
leider ohne erfolg ?
habt ihr bitte noch tipps woran es liegen kann ?
vielen dank
sony
irgendwie funktioniert das einbinden der nav nicht. habe diese extern als nav.php gespeichert und in die index.htm wiefolgt eingebunden:
--<?php include('inc/nav.php'); ?>--
leider ohne erfolg ?
habt ihr bitte noch tipps woran es liegen kann ?
vielen dank
sony
c) by |SONY|:
Zitieren und Kritisieren sowie Support per PN nicht ohne ausdrückliche Erlaubnis!
Zitieren und Kritisieren sowie Support per PN nicht ohne ausdrückliche Erlaubnis!
- MagMo
- Ehemaliges Teammitglied
ich würde es mal mit einem / vor inc probieren:
Und mal eine ganz dumme Frage: Liegt die nav.php in dem Unterverzeichnis "inc" oder befinden ich nav.php und index.htm in dem selben Verzeichnis? Wenn sie im selben Verzeichnis liegen dann schreib nur:
Grüße
MagMo
ich würde es mal mit einem / vor inc probieren:
Code: Alles auswählen
<?php
include('/inc/nav.php');
?>
Code: Alles auswählen
<?php
include('/nav.php');
?>
Diese Aussage ist bei der Fehlersuche nicht wirklich hilfreich. Es wäre günstig, wenn du beschreiben könntest was beim Aufrufen der index-Datei passiert. Wird gar nichts angezeigt, eine Fehlermeldung (wenn ja welche)....|SONY| hat geschrieben:irgendwie funktioniert das einbinden der nav nicht.
Grüße
MagMo
- S2B
Ich würde auch mal die index.htm in index.php umbenennen, höchst wahrscheinlich liegt es daran. 

Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
hallo zusammen,
also der fehler lag wohl an folgendem:
1.) habe ich den include befehl erst mal an die stelle eingefügt wo die navi auch hinsoll. = index.php
2.) habe ich die nav.php in <?php ?> gepackt <?php ?>.
nun habe ich aber in der index als extern zwei .css eingefügt = style + menu die nicht greifen !? in diesen sind die ganzen positionen größen und farben der seite und der navi enthalten.
gruss
sony
also der fehler lag wohl an folgendem:
1.) habe ich den include befehl erst mal an die stelle eingefügt wo die navi auch hinsoll. = index.php
2.) habe ich die nav.php in <?php ?> gepackt <?php ?>.
nun habe ich aber in der index als extern zwei .css eingefügt = style + menu die nicht greifen !? in diesen sind die ganzen positionen größen und farben der seite und der navi enthalten.
gruss
sony
c) by |SONY|:
hallo zusammen,
ich glaube ich habe den fehler gefunden und nun funktioniert es:)
statt: <div id="nav"></div> sollte ich man lieber folgendes verwenden: <ul id="nav"></ul>.
jetzt muss ich doch wohl "nur" die nav.php einmal erstellen und kann diese dann wie in der index.php in jeder seite einbinden ? richtig ?
gruss
sony
ich glaube ich habe den fehler gefunden und nun funktioniert es:)
statt: <div id="nav"></div> sollte ich man lieber folgendes verwenden: <ul id="nav"></ul>.
jetzt muss ich doch wohl "nur" die nav.php einmal erstellen und kann diese dann wie in der index.php in jeder seite einbinden ? richtig ?
gruss
sony
c) by |SONY|:
- S2B
Jep, genau so ist es.|SONY| hat geschrieben:jetzt muss ich doch wohl "nur" die nav.php einmal erstellen und kann diese dann wie in der index.php in jeder seite einbinden ? richtig ?

Gruß, S2B
mmhh doch nicht so einfach wie ich dachte.
siehe:
http://brazil-guide.de/Formel1/Nuerburgring-Info.htm
oder
http://brazil-guide.de/Formel1/Kanadamontreal-Info.htm
wo ist der fehler ? habe die daten der index.php in jeden ordner eingefügt.
vielen dank
gruss
sony
siehe:
http://brazil-guide.de/Formel1/Nuerburgring-Info.htm
oder
http://brazil-guide.de/Formel1/Kanadamontreal-Info.htm
wo ist der fehler ? habe die daten der index.php in jeden ordner eingefügt.
vielen dank
gruss
sony
c) by |SONY|: