Shoutbox Link einfügen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tizia
Mitglied
Beitrag von Tizia »

Hallöchen,

ich habe das mal spasseshalber getestet mit 800x600 uhi wie schlimm da muss man scollen. Dann habe ich es auf 1024x768 gemacht und es war ok. aber viel Platz is da wirklich nich mehr. Hab auch geschwindelt heute mittag hab eine PC einstellung 1280x1024 da seh ich natürlich alles prima.

Habe mir das Mod mit Portal noch mal angeschaut. Oh je da lass ich wohl erstmal die Fingerchen davon. Hab lieber die Smilies gemacht und nach Deinem Tipp gesucht wegen der Statistik (aber leider hab ich es hier nicht gefunden :(

Vor lauter lesen in den Mod´s and Hacks bin ich völlig dahin und weiß nun gar nicht mehr was ich machen soll. Soll ja auch nicht zu viel sein. So ein Portal würde mir schon reichen. Sieht halt optisch besser aus wenn es nicht so breit ist.

Die Sperre für nicht reg. User hab ich oben schon eingebaut und Kleinigkeiten. Aber Rom ist ja auch nicht an einem Tag gebaut worden.

Wollte schon mal unter Jobs fragen ob man mir 15min. der Zeit spendiert wegen dem Portal. Meinst Du da findet sich jemand?

So, und nun sind Äuglein müde (10 Std. PC ist wohl genug) und ich mach jetzt Feierabend.

Ganz lieben Dank für Deine Hilfe, ist echt nett von Dir :P
Viele Grüße Tizia
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Den "User Viewed Posts Tracker" gibts hier.

Den Intro- und Portalmod kannst Du wirklich einfach selbst einbauen, das ist nicht so schwer. Etwas mehr Arbeit hast Du damit nur, wenn Du ihn Dir auf Deine eigenen Bedürfnisse anpassen willst. ;-)

Wenn Du das in der Jobbörse postest und etwas Geld dafür bietest, findet sich bestimmt jemand. Jemanden finden, der es aus reiner Langeweile macht, wird da schon schwerer...
Tizia
Mitglied
Beitrag von Tizia »

Danke für den Link :)

Und Dein Wort in Gottes Gehörgang...... mit dem Portal. Da ja dort schon schwer stand usw. hab ich schon die Krise bekommen. Werde es morgen noch durchlesen. Downgeload hab ich es schon.

Ich meld mich mal wenn es soweit ist, oder wenn es dann doch Probleme gibt.
Siehst Du, eigendlich wollte ich Feierabend machen, aber da oben die SuchBox läßt mir keine Ruhe *hihi*

So, gut´s Nächtle bis bald :)
Viele Grüße Tizia
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Quatsch... ;-)

Der Einbau ist von der Schwierigkeit als "Normal" angegeben. Warum das so ist, kann ich Dir erklären: wenn nur ein paar Textdateien geändert werden müssen, gilt der Einbau als leicht. Bei Diesem MOD muß aber auch die Datenbank bearbeitet werden, deshalb ist er als normal eingestuft.
Die Änderungen an der DB werden aber mithilfe einer Datei gemacht, die Du einmal hochladen, als Admin eingeloggt im Browser aufrufen und danach wieder löschen mußt - das war´s schon.
Die Anleitung erklärt dies auch gut (sogar auf deutsch) und ich persönlich würde diesen MOD als einfach einstufen.
Viel aufwendiger dagegen sind so manche Updates, die Du auf jeden Fall immer schnellstmöglich einbauen solltest, damit Du nicht zu denen gehörst, deren Board mal gehackt wird weil sie zu faul für das Update sind... Für das Update von 2.0.17 auf 2.0.18 hab ich 2x 3 STunden gebraucht (war auch´n Mega-Update) und das Update auf 2.0.19 dauerte etwa ne halbe Stunde.
Beim Intro- und Portal-MOD mußt Du nur 8 Dateien ändern und die Datenbank updaten, beim 2.0.18-Update waen es die DB und 62 Dateien, beim 2.0.19-Update die DB und 24 Dateien.
Sieh diesen MOD als Übung an und Du wirst sehen, wie stolz Du hinterher bist, es geschafft zu haben und selber sagen, daß man diesen MOD auch als leicht hätte einstufen können - versprochen... :D
Tizia
Mitglied
Beitrag von Tizia »

*Schweißausbruch*

Danke für die Info. Ist es aber dann nicht besser wenn ich erst das Update mache und dann das Portal?? *Nur mal so Nachfrag*
Viele Grüße Tizia
Tizia
Mitglied
Beitrag von Tizia »

Hach man wird alt.... welches Update soll ich machen??? Full Pack, Change File Only, Patches oder Code? Also spontan würde ich sagen - FullPack.
Viele Grüße Tizia
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Mußt Du denn ein Update machen? Welche Version hast Du denn?
Tizia
Mitglied
Beitrag von Tizia »

Ja, ich hatte das 2.0.18 er drauf. Habe nun das Update 2.0.19 gemacht. Ich hatte ja auch einen diskreten roten Hinweis im Admin bereich. Funzt auch alles wunder bar *huhu*. Außer das nun auf der Startseite (index) nicht 2.0.19 sondern immer noch 2.0.18 steht. Geh ich aber in den Admin, steht dort in grün geschrieben das dass Update erfolgreich war.

Ich denke das ist ja wohl nicht so dramatisch das es nicht auf der Startseite steht oder fehlt da was??

Ich habe mich dann doch nach reiflicher Überlegung ganz spontan für den Full Pack entschieden *lol-grins*

Aber mal etwas anderes - sorry das ich fragen muss....
Ich habe das Portal.zip entzippt. Dort sind ja die Ordner mit den Daten hinterlegt. Ähm, muss ich in diesen Ordnern die Änderungen hineinschreiben und dann mit meinen ersetzen oder nur die Ordner kompl. so wie sie sind durch meine auf dem Web ersetzen?
Tschuldigung für die Frage, aber das ist mir nicht so klar. Wahrscheinlich sträuben sich deswegen meine Haare so.

Hoffe Du hast noch Lust mir zu antworten......
Viele Grüße Tizia
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Mach mal die Datei install_v150.txt auf. Da steht alles genau drin: welche Dateien Du hochladen mußt und welche Du wie verändern mußt. ;-)
Tizia
Mitglied
Beitrag von Tizia »

Hi, die Dateien hab ich schon geändert. Was ich aber *leider* nicht verstehe ist:

Dateien in vorgesehene Verzeichnisse kopieren

COPY IntroPortalMOD_root/intro_portal_mod_db_install.php TO intro_portal_mod_db_install.php
copy IntroPortalMOD_root/admin/admin_introportalmod.php to admin/admin_introportalmod.php
copy IntroPortalMOD_root/admin/admin_introportalmodnav.php to admin/admin_introportalmodnav.php
copy IntroPortalMOD_root/language/lang_english/lang_introportal.php to language/lang_english/lang_introportal.php
copy IntroPortalMOD_root/language/lang_german/lang_introportal.php to language/lang_german/lang_introportal.php
copy IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/intro_body.tpl to templates/subSilver/intro_body.tpl
copy IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/portal_body.tpl to templates/subSilver/portal_body.tpl
copy IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/admin/introportalmod_body.tpl to templates/subSilver/admin/introportalmod_body.tpl
copy IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/admin/introportalmodnav_body.tpl to templates/subSilver/admin/introportalmodnav_body.tpl
copy IntroPortalMOD_root/templates/subSilver/admin/introportalmodnavedit_body.tpl to templates/subSilver/admin/introportalmodnavedit_body.tpl
copy IntroPortalMOD_root/.htaccess to .htaccess
copy IntroPortalMOD_root/intro.php to intro.php
copy IntroPortalMOD_root/portal.php to portal.php
copy IntroPortalMOD_root/portal_heise_ticker.php to portal_heise_ticker.php
copy IntroPortalMOD_root/portal_poll.php to portal_poll.php

Es geht mir hier nicht um das English das versteh ich ja, ich versteh halt nur nicht das ich die Dateien in die Verzeichne kopieren soll. Die Verzeichne find ich aber niergendwo!?

Oder muss ich erst die german: SQL Datenbankänderungen ausführen

"FÜHRE DIE DATEI intro_portal_mod_db_install.php AUS DEM FORUMROOT (Hauptverzeichnis Deines Forums)" und dort finde ich dann die Verzeichnisse in die ich dann die php´s & die tpl´s einfüge?!

Och menno, kann doch nicht so schwer sein. Wenn ich das geschafft habe, schaffe ich die anderen Mod´s auch, ganz bestimmt versprochen ;)
Viele Grüße Tizia
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“