Merkwürdiges Login-Probleme (Autologin)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
ich hab in meinem forum genau das selbe problem!
ganz gleich wie bei maestro, bitte hat wer eine idee?? ich hab mich schon durch die ganzen anderen threads gearbeitet, aber nichts gefunden was das problem gelöst hat!
ganz gleich wie bei maestro, bitte hat wer eine idee?? ich hab mich schon durch die ganzen anderen threads gearbeitet, aber nichts gefunden was das problem gelöst hat!
Zuletzt geändert von gib-olles.at am 04.04.2007 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pspfreak.dl.am - Deine PSP Community
Also ich hatte genau das selbe Problem.
Der Autologin hat nicht richtig funktioniert. Im grund hat er garnicht funktioniert, sodass man dauernd wieder ausgeloggt wurde.
Ich habe mir die Codechanges der Session.php nocheinmal angesehen und bemerkt, dass ich an einer Stelle etwas vergessen hatte.
Jetzt funktioniert es hervorragend.
Vielleicht liegt es bei dir auch daran.
Der Autologin hat nicht richtig funktioniert. Im grund hat er garnicht funktioniert, sodass man dauernd wieder ausgeloggt wurde.
Ich habe mir die Codechanges der Session.php nocheinmal angesehen und bemerkt, dass ich an einer Stelle etwas vergessen hatte.
Jetzt funktioniert es hervorragend.
Vielleicht liegt es bei dir auch daran.
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
??? Ich hatte meiner Meinung nach nie eine Signatur.
??? Ich hatte meiner Meinung nach nie eine Signatur.

-
- Mitglied
hi welche codechanges? nach der installation eines mods? kannst du vielleicht genauer beschreiben was du geändert hast? wäre hilfreich 

Zuletzt geändert von gib-olles.at am 04.04.2007 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ....gib-olles.at hat geschrieben:ich hab in meinem forum genau das selbe problem!
Was genau ist denn das Problem?
Welche Einstellungen hast du im Adminbereich für:
Cookie-Name
Cookie-Pfad
Cookie-Domain
Server-Name
Scriptpfad:
Server-Port
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
Domainname: www.traffic-server.biz
Server Port: 80
Scriptpfad: /gib-olles-wp/forum
Cookiedomain:
Cookie-Name: phpbb2gibolles
Cookie-Pfad: /
Scriptpfad: /gib-olles-wp/forum
Cookiedomain:
Zuletzt geändert von gib-olles.at am 04.04.2007 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ...
Ändere das ganze wie folgt ab:
Edit:
Dein Forum ist doch unter der Domain zu erreichen http://forum.traffic-server.biz/
Dann solltest du das auch so eintragen ...
Domainname: forum.traffic-server.biz
Port: 80
Scriptpfad: /
Markus
Ändere das ganze wie folgt ab:
Markusgib-olles.at hat geschrieben:Domainname: www.traffic-server.biz/gib-olles-wp
Scriptpfad: /forum/
Cookiedomain:
Edit:
Dein Forum ist doch unter der Domain zu erreichen http://forum.traffic-server.biz/

Dann solltest du das auch so eintragen ...
Domainname: forum.traffic-server.biz
Port: 80
Scriptpfad: /
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied
ja, hab das jetz so geändert, funktioniert aber trotzdem nicht, noch immer die gleichen symptome... 
auch mit der option nach deinem edit, keine änderung!

auch mit der option nach deinem edit, keine änderung!
Hi ...
was genau funktioniert denn nicht? Der Autologin oder der Zugang zum Adminbereich?
Markus
was genau funktioniert denn nicht? Der Autologin oder der Zugang zum Adminbereich?
Markus
-
- Mitglied
der autologin haut nicht hin...
in den adminbereich komm ich problemlos. bei usern die den firefox-browser verwenden gibts während des surfens im forum keine weiteren probleme mit login (außer dass bei jedem besuch neu eingeloggt werden muss), bei ie und opera benutzern gibts auch während dem surfen probleme, sie werden zeitweise automatisch wieder ausgeloggt! obwohol sie die seite zwischendurch nicht betreten haben...
kannst es ja mal probieren, mit den userdaten "test" und passwort "test"
in den adminbereich komm ich problemlos. bei usern die den firefox-browser verwenden gibts während des surfens im forum keine weiteren probleme mit login (außer dass bei jedem besuch neu eingeloggt werden muss), bei ie und opera benutzern gibts auch während dem surfen probleme, sie werden zeitweise automatisch wieder ausgeloggt! obwohol sie die seite zwischendurch nicht betreten haben...
kannst es ja mal probieren, mit den userdaten "test" und passwort "test"
Hi ...
bei mir funktioniert das ohne Fehler ... habt ihr mal die Cookies gelöscht und dann neu eingeloggt?
Markus
bei mir funktioniert das ohne Fehler ... habt ihr mal die Cookies gelöscht und dann neu eingeloggt?
Markus